Random Thoughts.

Warnung: political correctness abwesend

Wenn die Grün*innen keine anderen Problem*innen haben als das Binnen-*, dann hat unsere Gesellschaft ein echtes Problem*in. Also, entweder bin ich als Frau so unterdrückt, dass ich schon gar nicht mehr mitkriege, dass ich unterdrückt werde, oder ich bin so selbst-bewusst, dass ich nicht gleich hinter jedem fehlenden *innen Unterdrückung vermute.

+ + + +

Religion an sich ist nicht schlecht. Schlecht ist es nur, wenn Menschen dabei ihr Gehirn an der Garderobe abgeben; wenn sie Texte, Traditionen und Historie nicht kritisch hinterfragen (dürfen); wenn sie meinen, ihren Glauben/ihre Religion anderen aufzwingen zu müssen. Dann erst ist Religion imho schädlich.

+ + + +

Warum sind oft gerade Menschen, die von anderen Toleranz und Respekt fordern, am wenigsten tolerant und respektvoll, wenn sie mit Personen konfrontiert werden, die entgegengesetzte Auffassungen vertreten?

+ + + +

Und wie kommen diese Amerikaner eigentlich auf die Idee, jemand sei schon deshalb ein guter Präsident, weil er gegen Abtreibung und die Homoehe sei? Und dafür, in möglichst viele Länder einzumarschieren, möglichst die eigenen Landsleute zuerst zu versorgen und Einwanderer/Flüchtlinge rauszuwerfen?

2 Gedanken zu “Random Thoughts.

  1. Dieses sogenannte Gendergejaule geht mir sowas von auf den Keks. Da gibt es ja Gruppierungen, die wollen uns total verdoofen. Wolltem doch tatsächlich, dass alle ER in X verändert werden… 😦
    Punkt 2 hast du gut gesagt 🙂
    Punkt 3: Weil es leichter ist, andere zu kritisieren als sich selbst an die Nase zu fassen.

    Gefällt 1 Person

Was Du dazu loswerden willst ...

