Montagsfrage.

montagsfrage_banner

Heute fordert uns Buchfresserchen aber heraus! Deshalb brauchte ich auch eine Weile, bis ich eine Antwort gefunden hatte:

Welche Frage im Bezug auf Bücher und Lesen würdest du gerne mal bei der Montagsfrage sehen und warum?

Ich bleibe dabei: Schwierig, schwierig. Vor allem, da ich keinen Überblick darüber habe, welche Frage in der Historie der „Montagsfrage“ schon abgehandelt wurden. Deshalb hier ein paar Ideen:

  • Wenn du die Zeit dazu hättest (und auch ein paar Ideen): Worüber würdest du selbst gerne mal ein Buch schreiben?
  • Wenn man in einen Roman hineingehen könnte (so wie in den Romanen von Jasper Fforde), in welchem Buch würdest du gern einmal mitspielen?
  • Was ist dein ältestes Buch?
  • Besitzt du noch Bücher aus deiner Kindheit?
  • Welche Bücher sollte man deiner Meinung nach unbedingt gelesen haben und warum?
  • Liest du gezielt Bücher, die in deinem diesjährigen Urlaubziel spielen?
  • Welches Buch hat den meisten Einfluss auf dein Leben (gehabt)? Inwiefern?
  • Welches Buch hat dich dazu motiviert, einen Buchblog zu eröffnen?
  • Besitzt du Bücher, die hinten im Regal stehen (oder gar nicht im Regal stehen), weil du dich insgeheim dafür schämst? 😉
  • Mehr fallen mir momentan nicht ein. Aber vielleicht füge ich ja später noch ein paar hinzu.

    Advertisements

    Was Du dazu loswerden willst ...

    Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

    WordPress.com-Logo

    Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

    Twitter-Bild

    Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

    Facebook-Foto

    Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

    Google+ Foto

    Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

    Verbinde mit %s