Aequitas et Veritas

Zwischendurchgedanken

Montagsfrage.

Hinterlasse einen Kommentar

montagsfrage_banner

Heute fordert uns Buchfresserchen aber heraus! Deshalb brauchte ich auch eine Weile, bis ich eine Antwort gefunden hatte:

Welche Frage im Bezug auf Bücher und Lesen würdest du gerne mal bei der Montagsfrage sehen und warum?

Ich bleibe dabei: Schwierig, schwierig. Vor allem, da ich keinen Überblick darüber habe, welche Frage in der Historie der „Montagsfrage“ schon abgehandelt wurden. Deshalb hier ein paar Ideen:

  • Wenn du die Zeit dazu hättest (und auch ein paar Ideen): Worüber würdest du selbst gerne mal ein Buch schreiben?
  • Wenn man in einen Roman hineingehen könnte (so wie in den Romanen von Jasper Fforde), in welchem Buch würdest du gern einmal mitspielen?
  • Was ist dein ältestes Buch?
  • Besitzt du noch Bücher aus deiner Kindheit?
  • Welche Bücher sollte man deiner Meinung nach unbedingt gelesen haben und warum?
  • Liest du gezielt Bücher, die in deinem diesjährigen Urlaubziel spielen?
  • Welches Buch hat den meisten Einfluss auf dein Leben (gehabt)? Inwiefern?
  • Welches Buch hat dich dazu motiviert, einen Buchblog zu eröffnen?
  • Besitzt du Bücher, die hinten im Regal stehen (oder gar nicht im Regal stehen), weil du dich insgeheim dafür schämst? 😉
  • Mehr fallen mir momentan nicht ein. Aber vielleicht füge ich ja später noch ein paar hinzu.

    Autor: Aequitas et Veritas

    Ungesagtes

    Was Du dazu loswerden willst ...

