Aequitas et Veritas

Zwischendurchgedanken

Montagsfrage.

Ein Kommentar

montagsfrage_banner

Auch für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen – wenn ich es schaffe und etwas zur Frage zu sagen habe –, Buchfresserchens Montagsfragen zu beantworten. Und auch das zu lesen, was ihr anderen zu ihren Themen beizusteuern habt. Auf diese Weise bin ich einfach schon so oft auf interesse Lesetipps gestoßen! In dieser ersten Januarwoche fragt sie:

Print oder E-Book, was bevorzugst du?

Diese Frage kann ich ohne viel nachzudenken beantworten: Print. Natürlich passen auf einen E-Book-Reader Ungemengen an Büchern, und man muss ja auch nicht jedes Buch physisch besitzen, das man liest – und manchmal will man ja auch gar nicht, dass die Gäste sehen, was man so liest. 🙂 Aber wenn ich abends im Bett liege oder, in eine Decke gewickelt, im Sessel sitze, ist mir ein Buch einfach lieber. Ein Buch fühlt sich einfach „wärmer“ an, wenn ihr versteht, was ich meine. Ganz zu schweigen davon, dass Bücher wertiger wirken, wenn sie nicht nur in elektronischer Form vorliegen, sondern bspw. als gebundene Ausgabe im Regal stehen.

Wie sieht’s bei euch aus: Printausgabe oder E-Book?

Autor: Aequitas et Veritas

Ungesagtes

Ein Kommentar zu “Montagsfrage.

  1. Gerade Abends im Bett bevorzuge ich das E-Book, weil es auch so praktisch mit der Beleuchtung ist und so. 🙂 In letzter Zeit lese ich fast nur noch E-Books, einfach weil es so praktisch ist und ich auch keinen Platz für Bücher habe.
    Ein klarer Nachteil ist natürlich, wenn ich vergessen habe, das E-Book aufzuladen und dann nichts lesen kann. Aber gut, wenn gerade Stromausfall ist kann ich bei einem normalen Buch auch nichts lesen. 🙂

    Gefällt 1 Person

Was Du dazu loswerden willst ...

