Aequitas et Veritas

Zwischendurchgedanken

Serienmittwoch Nr. 4.

8 Kommentare

… am Donnerstag. 😉 Auch in dieser Woche gab es wieder eine neue Serienfrage von Corly:

4. Welche Serien habt ihr früher gern geguckt so in eurer Jugend/Kindheit (je nach Alter)?

Da fallen mir spontan zwei ein, die ich heiß und innig geliebt habe:

1. Anne of Green Gables

In der Serie, die auf den gleichnamigen Romanen der Kanadierin Lucy Maude Montgomery basiert, geht es um das Waisenmädchen Anne Shirley. Durch eine Verwechslung kommt Anne zu einem älteren Geschwisterpaar, die eine Farm bewirtschaften und eigentlich einen Jungen wollten, der ihnen bei der Arbeit hilft. Dennoch erobert Anne gleich das Herz von Matthew und Marilla und darf dort bleiben. Die Serie erzählt von ihrem Hang zu Fettnäpfchen, von ihrer (manchmal ausgesprochen) vorlauten Art, ihren Freundschaften und wie sie lernt, dass die eigenen Träume nicht immer so Wirklichkeit werden, wie man dies erwartet hat.

2. Die fliegenden Ärzte

Eine Serie über eine Niederlassung der real existierenden Organisation „Flying Doctors“, die im australischen Outback für medizinische Versorgung sorgen, wo Menschen weit von Krankenhäusern oder medizinischen Stationen entfernt leben.

Autor: Aequitas et Veritas

Ungesagtes

8 Kommentare zu “Serienmittwoch Nr. 4.

  1. Huhu,

    die fliegenden Ärzte sagt mir noch was, aber die andere kenne ich gar nicht.

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

  2. Anne von den grünen Gabeln 😉 sagt mir überhaupt nix. Wann bzw. wo lief das denn früher?

    Gefällt mir

  3. Das lief Mitte/Ende der Achtziger im ZDF, so um 17:50 Uhr, falls ich mich nicht irre.

    Gefällt mir

Was Du dazu loswerden willst ...

