Aequitas et Veritas

Zwischendurchgedanken

Montagsfrage.

11 Kommentare

montagsfrage_banner

Neuer Montag, neues Glück. Es ist Zeit für die Montagsfrage von Buchfresserchen, die sich dieses Mal A Book Love ausgedacht hat:

Buchhandlungen vs. Online-Shop – wo kauft Ihr Eure Bücher ein?

Asche auf mein Haupt und so, aber ich bin ein Amazon-Poweruser; höchstens bei eBook.de kaufe ich mal ein (Überraschung!) E-Book. Eine richtige Buchhandlung sehe ich nur alle Schaltjahre mal von innen. Das liegt sicher daran, dass die örtliche Buchhandlung noch geschlossen hat, wenn ich zur Arbeit fahre, und wenn ich Feierabend mache, dann springe ich am liebsten gleich in die gemütlichen Klamotten und schmökere nicht noch lange in einer Buchhandlung herum. Da ich darüber hinaus für eine große deutsche Verlagsgruppe arbeite, bestelle ich natürlich auch dort viele Bücher von Partnerverlagen (den Erfinder des Mitarbeiterrabatts sollte man heiligsprechen!).

Wie sieht es bei euch aus? Onlineshop oder Buchhandlung?

Autor: Aequitas et Veritas

Ungesagtes

11 Kommentare zu “Montagsfrage.

  1. Ich habe im Studium booklooker kennen und lieben gelernt. Dort kann man gezielt nach Titeln, Stichworten oder Autoren suchen und dann von Buchhandlungen in ganz Deutschland bestellen. Das geht gebraucht genau so wie neu. Super Sache, Amazon habe ich noch nie verwendet. Ich arbeite zwar nicht dort, finde aber trotzdem, dass das eine sehr unterstützenswerte Geschichte ist. 😉
    (www.booklooker.de)

    Gefällt mir

  2. onlineshop, aus zeittechnischen gründen. es ist einfach wirklich praktisch. seufz.
    @mitarbeiterrabatt: das wär mein untergang. vermutlich könnte man dann nicht mal mehr die eingangstür öffnen 😉

    Gefällt 1 Person

  3. Du willst anfangen E-Books zu kaufen? * Augen reib * Ja, es steht tatsächlich da … 🙂
    Habe auch während meines Studiums booklooker kennengelernt und muss sagen, dass ich all die Jahre noch keine einzige schlechte Erfahrung gemacht habe. Bücher gekauft – gebraucht wie neu. Immer alles bestens und die Leute sind auch sehr zuverlässig. 🙂

    Gefällt 1 Person

  4. Huhu,

    hm, könnte mir persönlich jetzt nicht vorstellen so lange nicht eine Buchhandlung zu benutzen. Ich würde es irgendwie vermissen.

    Hier ist mein Beiitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/02/01/montagsfrage-buchhandlung-vs-onlineshop/

    LG Corly

    Gefällt 2 Personen

  5. Ich hab auch einen Sony 🙂 Es ist echt schade, dass es bei vielen an der Entfernung und den Öffnngszeiten scheitert 😦 Ich habe festgestellt, dass es bei mir relativ ausgeglichen ist, weil ich auf Reise gern in Buchhandlungen springe xD

    Gefällt 1 Person

Was Du dazu loswerden willst ...

