Serienmittwoch Nr. 5.

Lasst uns doch aus dem Serienmittwoch einen Seriendonnerstag machen. Mittwochs sitze ich immer in so vielen Meetings. 😉
In dieser Woche will Corly wissen:

Welche Lieblingscharaktere weiblich gehören zu euren Top Ten?

Ich befürchte, dass ich keine zehn Charaktere zusammenbekomme, aber trotzdem hier mein Versuch einer Liste:

1. Carol aus The Walking Dead.
Ich mag Carol, weil sie von allen Figuren im TWD-Universum die faszinierendste Wandlung durchgemacht hat. In Staffel 1 war sie die verhuschte Ehefrau und Mutter, die von ihrem Mann misshandelt wurde und dem nichts entgegenzusetzen hatte. Und jetzt ist sie „tough as nails“. Außerdem hat sie eine Schwäche für Daryl. Wie ich. 😉

2. Clarke aus The 100.
Toughe weibliche Seriencharaktere haben wir ja viele. Aber bei Clarke haben die Macher imho noch eine Schippe draufgelegt. Ich meine, welche andere Serienfigur war schon gezwungen, Hunderte von (relativ fremden) Menschen zu töten, um das Überleben der Menschen zu sichern, die zu ihrer „Familie“ gehören.

3. Liv aus iZombie.
Jede Woche ändert sich – abhängig vom konsumierten Hirn – ihr Charakter. Herrlich. Allerdings habe ich ihr bis heute nicht verziehen, dass sie die Schuld an Lowells Tod trägt.

4. Das „Frauenteam“ von Call the Midwife.
Call the Midwife ist schon ewig mein Guilty Pleasure – und die einzige Serie, bei der ich fast jede Woche heulend vor dem Fernseher sitze, weil die Geschichten so bewegend sind. Hier gibt’s keine Favoriten, aber ich mag einfach das Team aus Hebammen und Nonnen, die im Londoner Armenviertel in den 50er-Jahren vor viele Herausforderungen gestellt werden.

12 Gedanken zu “Serienmittwoch Nr. 5.

Was Du dazu loswerden willst ...

