Aequitas et Veritas

Zwischendurchgedanken

Serienmittwoch Nr. 6.

15 Kommentare

Heute habe ich dran gedacht: Corlys Serienmittwochsfrage Nr. 6:

Gibt es Serien, die ihr komplett auf DVD habt oder auch nur teilweise und welche sind das und wieso gerade diese Serien?

Wie viel Zeit habt ihr? Ich besitze nämlich sehr viele Serien auf DVD bzw. Blu-ray. 🙂 Ich nenne einfach mal ein paar:

1. Buffy the Vampire Slayer
Das war die Serie, die mich in den 90ern zum Serienjunkie gemacht hat, und auch die erste Serie, die komplett in meinem Regal stand. Ganz zu schweigen davon, dass ich gemeinsam mit einer Freundin Ende der 90er zum Spin-off der Serie – Angel – eine große Website auf die Beine gestellt habe (die es aber mittlerweile nicht mehr gibt).

2. Farscape
Auch eine „erste Liebe“. Die Serie steht ebenfalls komplett in meinem Regal – wenn es auch die letzte Staffel nur auf Englisch gibt. Ich habe sie geliebt – mit allen Höhen und Tiefen.

3. Doctor’s Diary
Auch komplett. Peinlich in Anbetracht der Tatsache, dass ich sonst eher Supernatural- oder SciFi-Serien liebe, aber Florian David Fitz ist einfach süß, wenn ich das mal so offen sagen darf.

4. Falling Skies
Bislang nur die Staffeln 1 bis 4, aber wenn Staffel 5 endlich lieferbar ist, wird sie gekauft. Auch wenn es durchaus schwache Staffeln gab (Nr. 4 …), mochte ich die Dynamik der Mason-Familie sehr.

5. Supernatural
Auch hier steht alles in meinem Regal, was bislang in Deutschland erschienen ist (Nr. 1 bis 9). Auch hier gibt es schwache Staffeln, aber die Stories sind immer noch gut genug, um die Boxen zu kaufen. Und ich gebe auch die Hoffnung nicht auf, dass Gott noch mal auftauchen wird. 🙂

6. The Vampire Diaries
Auch hier besitze ich alles, was bislang erschienen ist (Staffel 1 bis 6), wenn ich auch zugegebenermaßen Nr. 6 noch nicht komplett gesehen habe.

7. The Walking Dead
Yupp, um es noch mal zu wiederholen: Das, was es bislang auf Deutsch gibt (S1-S5), besitze ich.

8. Sherlock
Die neue BBC-Version mit Benedict Cumberbatch. Muss ich mehr sagen?!

9. Doctor Who
Die Staffeln 1 bis 4. Mehr werde ich vermutlich nicht kaufen, da ich mit Matt Smith und auch mit Peter Capaldi einfach nicht warm geworden bin.

10. Game of Thrones
Irgendwie habe ich das Gefühl, das muss man besitzen. 🙂

11. Strike Back
Meine Jungs. 😉 Hier gibt es bislang die Staffeln 1 und 2 auf Deutsch, aber wenn die Verantwortlichen sich endlich dazu durchringen könnten, auch 3 bis 5 herauszubringen, würde ich die ebenfalls kaufen. Ich liebe diese Action-Serie!

12. Spartacus
Die Starz-Serie steht komplett bei mir im Regal. Ich mochte die Story und auch die Art und Weise, wie die Serie gedreht wurde – Unmengen an Blut, herumfliegende Körperteile, überzogene Video-Ästhetik …

So, und jetzt höre ich lieber auf. 🙂

Autor: Aequitas et Veritas

Ungesagtes

15 Kommentare zu “Serienmittwoch Nr. 6.

  1. Benedict Cumberbatch! *ahhhh* *luftzufächel* *sachemitganzesätzenplötzlichschwierig* 😉

    Gefällt 1 Person

  2. Walking Dead und Game of Thrones habe ich auch 🙂

    Gefällt 1 Person

  3. Huhu,

    Buffy könnte ich auch noch mal wiederholen. Hab ja immer nur hin und wieder geguckt. Aber das wird wohl noch warten müssen.

    He, he. Doctors Diaires haben wir sogar gemeinsam und Florian David Fitz ist wirklich süss.

    Vampire Diaries wollte ich auch schon immer mal auf DVD gucken, aber auch das wird wohl noch warten müssen.

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

  4. Bei Walking Dead und Supranatural habe ich irgendwann aufgehört^^ Hat mich nicht mehr so mitgerissen, bzw. es gibt es ja auch auf Netflix 😉

    Gefällt 1 Person

  5. Pingback: Serienmittwoch #6 | filmexe

  6. Pingback: Serienmittwoch #6 | filmexe

  7. Welche Starz – Serie noch in mein Regal muss: Black Sails 🙂

    Gefällt 1 Person

Was Du dazu loswerden willst ...

