Serienmittwoch Nr. 9.

Das Dumme an Mittwochmeetings ist, dass sie mich „zwingen“, Corlys Serienmittwochsfrage erst in der Mittagspause zu beantworten. 😉 In dieser Woche will sie wissen:

Wieso seit ihr eigentlich Serienliebhaber? Was mögt ihr so daran?

Fernseh geschaut habe ich eigentlich schon immer gerne; als Teenager (vorm Kriech) hatte ich auch bereits einen eigenen kleinen Fernseher in meinem Zimmer, was zu dieser Zeit noch nicht so üblich war wie heute. Meine erste große Fernsehliebe waren die „Fliegenden Ärzte“ – da habe ich mitgelitten und mitgeliebt. Mir gefällt an Serien, dass sie mir in wöchentlichen Happen von ca. 40 bis 45 Minuten immer eine neue Geschichte liefern (manchmal sind es ja auch zwei oder drei, je nach Serie) – aber mit einem Cast, der mir über die Zeit vertrauter wird. Die Figuren werden – wenn die Verantwortlichen ihren Job gut machen – bis zu einem gewissen Grad zu Freunden, an deren Schicksal ich Woche für Woche Anteil nehmen kann. Während bei einem Film im Normalfall nur eine Figur oder zwei im Zentrum der Handlung steht, bieten TV-Serien mit ihrem großen Cast eigentlich für jeden Zuschauertypen mindestens eine Figur mit hohem Identifikationspotenzial.

Und wenn ich dann mal ein Tief habe, dann weiß ich, dass mir nach der romantischen oder humorvollen oder blutrünstigen Episode X aus Staffel Y der Serie Z wieder ein bisschen besser geht. 😉

10 Gedanken zu “Serienmittwoch Nr. 9.

  1. Huhu,

    das regelmäßige Gucken find ich auch gut, nur manchmal ist es auch anstregend, weil ich auch nichts verpassen will. Wenn es dann das noch in sowas wie RTL Now gibt, okay, aber sonst wirds schon schwer. Manchmal hol ich sie mir dann wie bei Pretty Little Liars doch gerne lieber auf DVD.

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

Was Du dazu loswerden willst ...

