Aequitas et Veritas

Zwischendurchgedanken

Lesestoff.

Hinterlasse einen Kommentar

landers-alienatedMelissa Landers: Alienated. Vor zwei Jahren haben die Außerirdischen Kontakt mit der Erde aufgenommen. Trotz weltweiter Proteste initiieren Amerikaner, Franzosen und Chinesen mit den L’eihr ein Schüleraustauschprogramm. Und so wird die amerikanische Auserwählte Cara Sweeney ihr Elternhaus für einige Monate mit dem L’eihr-Jungen Aelyx teilen. Vorzeigeschülerin Cara wird im Gegenzug der Zugang zu einer Hochschule ihrer Wahl versprochen – ganz abgesehen davon, dass sie aus erster Hand Informationen über die neuen außerirdischen Verbündeten erhält.
Aber Cara ist nicht auf das vorbereitet, was sie in den nächsten Monaten erwartet: Obwohl Menschen und L’eihr eine fast identische DNA haben, unterscheiden sich diese beiden Völker völlig voneinander. Aelyx ist kalt und abweisend und zu ihrem Leidwesen deutlich intelligenter als sie selbst. Worüber sie auch sein unglaublich gut aussehendes Äußeres nicht hinwegtröstet.
Doch dann schließen sich in ihrer Schule und in den gesamten Staaten immer mehr Menschen der Anti-L’eihr-Bewegung HALO (Humans against L’eihr Occupation) an und die Sweeneys und ihr Austauschschüler sind nicht länger sicher. Caras Exfreund stellt sich gegen sie und auch ihre beste Freundin wendet sich von ihr ab; Drohbotschaften liegen in ihrem Schulschließfach; die Familie braucht Personenschutz.
Schließlich hat sie neben ihrer Familie nur noch einen Verbündeten: Aelyx. Denn: Im gleichen Maße, in dem er in der warmherzigen Familie „aufgetaut“ ist, hat sich auch Cara in den Jungen mit den silbernen Augen verliebt.
Was sie jedoch nicht ahnt: Auch Aelyx und die beiden anderen außerirdischen Austauschschüler verbergen ein gefährliches Geheimnis vor Cara und der Menschheit …

Mehr dazu gibt’s hier: Chridhe.

Advertisements

Autor: Aequitas et Veritas

Ungesagtes

Was Du dazu loswerden willst ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s