Aequitas et Veritas

Zwischendurchgedanken

Quartals-Tag 2: Flops aus Bücher, Film und Serien.

3 Kommentare

Corly hat mich getaggt und eingeladen, meine Flops aus den Bereichen Buch, Film und Serie aufzulisten – um euch zu warnen. 😉 Ich werde mein Bestes tun – aber es wird sicher auch etwas „dazwischenrutschen“, was ich schon im Quartal davor gelesen und gesehen habe. Seht mir das einfach nach.

Bücher
turano-matchIch habe sicher einige Bücher gelesen, die so lala waren – aber da ich ein großer Fan von Jen Turano bin, hat mich „A Match of Wits“ sehr geärgert. Aus Erfahrung weiß ich, dass ihre Bücher sehr von spritzigen Dialogen und witzigen Wendungen leben – aber bei diesem Roman hatte ich wirklich das Gefühl, sie nimmt mich auf den Arm. Die Situationen und das Verhalten der Heldin waren einfach nur albern und irgendwann gingen mir auch die nicht wirklich spritzigen Dialoge auf den Geist. Und als sich nach der Hälfte des Romans immer noch nichts ereignet hatte, habe ich das Buch zur Seite gelegt. Mmpf.

Serien
„Damien“. Keine Frage. Ich hatte mich sehr auf diese Serie gefreut (ich sage nur: Bradley James), aber nachdem der Hauptdarsteller auch in Folge 2 nur planlos in der Gegend herumschaute und auch die Handlung meist recht määäää blieb, habe ich die Segel gestrichen.

Filme
Puh, da kann ich mich gerade an keinen richtigen Flop erinnern. Wobei: „Crimson Peak“ war echt … gruselig. Aber nicht, weil es ein Gruselfilm war, sondern weil die Macher aus dem Potenzial der Story so gar nichts gemacht haben und die „Verwicklungen“ so leicht zu durchschauen waren, dass ich auch hier das Gefühl hatte, die nehmen mich auf den Arm.

Autor: Aequitas et Veritas

Ungesagtes

3 Kommentare zu “Quartals-Tag 2: Flops aus Bücher, Film und Serien.

  1. Huhu,

    Damien hab ich jetzt schon öfter gehört. Sollte ich mir also lieber nicht angucken.

    Danke fürs Mitmachen.

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

Was Du dazu loswerden willst ...

