Serienmittwoch #15.

Es ist mal wieder so weit: Corly stellt uns ihre allwöchentliche Serienfrage (btw: Hast Du schon mal über ein Banner nachgedacht?) – und offenbar stammt die Idee von mir (hoppla …):

Mit welcher Serienfigur würdest du gerne mal tauschen (und wieso)?

Was habe ich mir nur dabei gedacht? Vermutlich kannte ich damals, als ich diese Frage notiert habe, auch die Antwort. Oder eine Antwort. Also heißt es, zuerst einmal zu grübeln, in welche Serie ich gerne schlüpfen würde – und dann, in welche Figur.

Ich würde gern mit John Crichton aus „Farscape“ tauschen. Ich liebe es, dass er einerseits die neue Welt mit einer typisch irdischen Naivität betrachtet, sich dann dort aber arrangiert und eine neue Heimat findet.

Ich würde auch gerne mit einem der Companions des Doctors aus „Doctor Who“ tauschen. Stellt euch das nur einmal vor: Ihr werdet aus eurem vertrauten, vielleicht langweiligen Alltag herausgerissen und bekommt die Möglichkeit, in andere Zeiten und an andere Orte zu reisen und dort Abenteuer zu erleben – und könnt doch exakt an den Moment zurückkehren, von dem ihr aufgebrochen seid. Es kommt mir so vor, als beinhalte die Rolle des Begleiters beides: Abenteuer und doch eine gewisse Sicherheit.

Schließlich würde ich gerne mit Chloe aus „Lucifer“ tauschen. Wer will nicht die weibliche Hauptdarstellerin sein, deren Gegenüber „tall, dark & handsome“ ist und diesen wunderbaren englischen Slang hat? Okay, und der Teufel ist – allerdings eine kuschlige Version davon.

Und nach einem langen, ärgerlichen, stressigen Arbeitstag würde ich gerne auch mal mit einer der Hauptfiguren aus „The Walking Dead“ tauschen – am liebsten Carol -, die hin und wieder mit Messern, Macheten, Schwertern, Pistolen, Baseballschlägern Zombies niedermetzeln dürfen. Das wird leider in meinem Umfeld nicht so gerne gesehen. Weder die Zombies noch die Sache mit dem Niedermetzeln. 😉

15 Gedanken zu “Serienmittwoch #15.

  1. Pingback: Serienmittwoch #15 – Mit welcher Figur tauschen? | filmexe
  2. Pingback: SERIENMITTWOCH 15: MIT WELCHER SERIENFIGUR TAUSCHEN (AEQUITAS FRAGE) | Ich lese

Was Du dazu loswerden willst ...

