Aequitas et Veritas

Zwischendurchgedanken

Serienmittwoch #17.

17 Kommentare

Wieder eine neue Frage zum Serienmittwoch von Corly:

Welche Serie schaut ihr aktuell bereits am längsten regelmäßig?

Oh, eine echte Gewissensfrage, denn ich bin bekanntermaßen ein echter Serienjunkie – und die Liste ist lang. Hier meine Top 3:

NCIS in der 13. Staffel
Grey’s Anatomy in der 12. Staffel
Supernatural in der 11. Staffel

Es gibt andere Serien, denen ich von Staffel 1 an ebenfalls „treu“ war, die aber frühzeitig eingestellt wurden oder schlicht noch nicht so lange laufen: Gilmore Girls (7 Staffeln), NCIS: Los Angeles (7 Staffeln), The Walking Dead (6 Staffeln), Farscape (4 Staffeln) …

Autor: Aequitas et Veritas

Ungesagtes

17 Kommentare zu “Serienmittwoch #17.

  1. Huhu,

    manche Serien schaffen es ja leider nicht mal über die erste Staffel hinaus. Das find ich immer sehr schade. Manchmal hab ich einfach abgebrochen, weil es zeitlich oder einfach so nicht mehr passte. Seit wann guckst du diese Serien denn?

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Serienmittwoch #17 – Serien, die wir am längsten schauen | filmexe

  3. Da haben wir den Gewinner da gemein. Ich schaue NCIS nun auch schon seit die Serie in JAG vorgestellt wurde. Grey’s Anatomy dagegen habe ich noch nie geschaut, ich habe nur gehört, dass in dieser Krankenhaus Serie unnatürlich viele Ärzte sterben 🙂
    Supernatural dagegen habe ich mal einige Staffeln geschaut aber dann nicht weiter verfolgt. Genauso wie NCIS: Los Angeles, welche ich nach der 4. Staffel abgebrochen habe. Ich war zwar schon immer ein großer LL Cool J Fan aber die Handlung der Serie konnte mich nicht überzeugen. Wie hat sich die Serie weiterhin entwickelt?

    Gefällt 1 Person

    • Oh, an JAG kann ich mich auch noch erinnern! Das waren noch Zeiten … damals vorm Kriech. 😉

      NCIS: LA schaue ich mittlerweile sogar noch lieber als NCIS. Bei Letzterem habe ich das Gefühl, dass alle Storys schon mal erzählt wurde – okay, das ist auch bei NCIS: LA nicht unähnlich. Aber ich finde die Akteure einfach sympathischer als die von NCIS selbst. Ich würde sagen, dass bei NCIS: LA stärker noch das Privatleben der Charaktere in die Handlung einfließt. Mittlerweile kennt man den wahren Namen von G Callen und die Geschichte dahinter, kennt Sam Hannas Familie, weiß von seinen Einsätzen, die ihn bis nach LA und in sein Privatleben verfolgen, und Kensi und Deeks sind (endlich) zusammen, und auch eine Hochzeit taucht da schon andeutungsweise am Horizont auf.

      Gefällt 1 Person

  4. Walking Dead gehört bei mir auch dazu 🙂

    Gefällt 1 Person

  5. Grey’s Anatomy schaue ich auch schon von Beginn an. Die Serie hat ja immer wieder ihre Höhen und Tiefen, aber so viel Drama … da bin ich dann dabei. Ich finde die 12. Staffel seit dem Ausstieg von Patrick Dempsey gerade wieder besser …
    Bin schon eine treue Seele, aber merke auch, dass ich in letzter Zeit schneller aussteige, wenn ich merke, dass das nicht so mein Ding ist. Aber wenn ich erstmal die ersten 4 oder 5 Folgen überstanden habe, dann bleibe ich oftmals auch länger dabei. Zumindest bis zum Staffel-Finale.

    Gefällt 1 Person

    • Dass GA nach dem Ausstieg von Patrick Dempsey wieder ganz stark ist, denke ich auch. Und es gelingt ihnen auch ganz gut darzustellen, wie sich jemand fühlt (fühlen könnte), der unerwartet seinen Partner verliert … Deshalb finde ich es auch gar nicht schlecht, dass Meredith ihr Herz nicht sofort an diesen Veteranen-Doc verliert. Obwohl der schon ziemlich schnucklig ist.

      Ich bin nur halb-treu. Bei The Blacklist habe ich gerade meine 9 (!) Wochen dauernde Untreue am Wochenende aufgeholt (das weißt du ja …) – ich sag nur Binge-Watching. 😉

      Gefällt mir

      • Stimmt! Wenn The Blacklist so weiter macht dann kann ich da auch bald Treue-Punkte sammeln … Ich habe auch sehr lange Bones und Castle gesehen, aber irgendwann ist es dann doch immer wieder dasselbe … warte jetzt auf Sherlock und Lucifer … bis 2017 … was mache ich nur dazwischen?! 🙂
        Ganz schnell bin ich letztens bei The Path ausgestiegen, nach nur so ca. 20 Minuten. Was ist das denn für ein Quatsch?!

        Gefällt mir

Was Du dazu loswerden willst ...

