Aequitas et Veritas

Zwischendurchgedanken

Samstag.

16 Kommentare

einkommensteuererklaerung
Wer hat hier noch mal behauptet, dass die Einkommensteuererklärung online schneller ginge als auf die herkömmliche Art und Weise: auf einem gedruckten Formular? Nachdem das System mein Gehalt (mitsamt Lohnsteuer und Soli) mehrfach mit einem ! versehen hatte, hätte ich den Rechner am liebsten an die Wand geworfen und wäre wieder in die Steinzeit zurückgekehrt. Ich dachte, wenn mein AG schon meine Lohnsteuerkarte elektronisch ans Finanzamt liefert, müsste ich zumindest diesen Kram nicht mehr händisch eintragen?! Jetzt habe ich aber alle Infos übertragen und bin gespannt, ob doch noch Belege erfragt werden oder alles seinen Gang geht …

Grad der Gereiztheit: 180.

Um Buckcherry zu zitieren: I don’t care, say fuck it. I don’t care, say fuck it, say fuck it.

Autor: Aequitas et Veritas

Ungesagtes

16 Kommentare zu “Samstag.

  1. Du musst atmen, AeV. Atmen. Lass es gehen. Es ist vorbei. Die Schlacht ist geschlagen. Da ist Blut überall, ein paar Eingeweide baumeln vom Deckenventilator und graue Spritzer Gehirnmasse kleben auf den Wänden, aber es ist vorbei. Du hast das Biest geschlagen, sein Herz in deinen Händen. Du bist die Siegerin. Lass es gehen.

    Gefällt 1 Person

    • 😉 Ich vermute, die Schlacht ist erst geschlagen, wenn ich in meinem Elster-Postfach keine Nachricht finde, dass ich doch irgendwelche Belege nachreichen muss. Aber vor allem, wenn ich den offiziellen Steuerbescheid bekommen, der mir mitteilt, ob ich nachzahlen muss oder doch ein winziges Guthaben habe. Erst dann kann ich das Schwert wegstecken …

      Gefällt 1 Person

  2. Du verdienst halt so gut, dass man es betonen muss. Dafür ist ein ! da. 😉

    Gefällt 1 Person

  3. Also ich war mit den Formularen weitaus schneller 🙂

    Gefällt 1 Person

Was Du dazu loswerden willst ...

