Serienmittwoch #25.

In dieser Woche geht es bei Corlys Serienmittwochsfrage um Namen:

Welche Namen aus welchen Serien findet ihr besonders toll/gelungen/außergewöhnlich?

Ich muss gestehen, dass ich über dieses Thema definitiv noch nie nachgedacht habe. Wenn ich mir eine Serie anschaue, geht es mir um die Story, die Charaktere und die Umsetzung eines genialen Gedankens – ob die Protagonisten Emma oder Jennifer oder Derek heißen, ist mir dabei im Normalfall gleichgültig (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Es gibt sicher ein paar Namen, die bei mir „hängen geblieben“ sind, aber das ist eher Zufall und macht nicht den primären Charme einer Serie bzw. einer Figur aus:

Lorelai/Rory (Gilmore Girls)
Daryl Dixon (The Walking Dead)
Castiel (Supernatural)
Ichabod Crane (Sleepy Hollow)
Liv Moore (iZombie – wegen: Live more …)
Wynonna Earp (Wynonna Earp)

Das sind einzigen, die mir spontan einfallen.

9 Gedanken zu “Serienmittwoch #25.

  1. Huhu,

    das kann ich verstehen. Ich bin einfach ein Namenfan und da lag die Frage naheliegend.

    Lorelai/Rory (Gilmore Girls)

    find ich auch klasse. Eher ungewöhnlich und doch klangvoll. Es passt einfach.

    Castiel (Supernatural)

    ich kenn jetzt die Figur nicht, aber das wäre mir schon wieder zu kompliziert.

    Ichabod Crane (Sleepy Hollow)

    Ganz ohne Frage ein Hingucker, aber irgendwie auch kompliziert.

    Liv Moore (iZombie – wegen: Live more …)

    ja stimmt, hat was.

    Wynonna Earp (Wynonna Earp)

    interessanter Name und doch eher selten. Doch hat was.

    LG Corly

    Gefällt mir

  2. Pingback: Serienmittwoch #25 – Namen | filmexe

Was Du dazu loswerden willst ...

