Aequitas et Veritas

Zwischendurchgedanken

Serienmittwoch #31.

12 Kommentare

Heute ist wieder Mittwoch (Hump Day!) und wieder gibt es eine neue Serienmittwochsfrage von Corly:

Welche Trailer – ohne Ton! – findet ihr allgemein sehr schön/am schönsten/gut gemacht?

Game of Thrones mit dem wirklich feinen Intro werde ich jetzt mal nicht nennen. 🙂 Mir fielen spontan drei Trailer ein, die ich auch ohne Ton treffend bzw. gut gemacht finde:

Hier spielt das Intro schon unglaublich gut auf den Inhalt der Serie an! Es transportiert den in das Alltägliche verpackten Horror, der ja auch Dexter auszeichnet.

Einerseits eine Hommage an die Stadt, in der die Serie spielt, andererseits an die Kultfigur und wie sie die Welt sieht. Ganz zu schweigen, dass man schon einen kleinen Eindruck vermittelt bekommt, wie die Episoden gestaltet sind.

Dieses Intro macht mich einfach nur glücklich – es bringt mich zum Lachen, weil es so gar nicht SciFi-like ist.

Autor: Aequitas et Veritas

Ungesagtes

12 Kommentare zu “Serienmittwoch #31.

  1. Huhu,

    der Dexter Trailer ist leider gar nicht meins. Eher etwas ekelig oder langweilig.

    Sherlock hat was auch wenn die Schnelligkeit etwas Schleudertrauma verursacht.

    Der letzte gefällt mir persönlich am besten. Find ich super gemacht.

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Serienmittwoch #31 – Lieblingsintro ohne Ton – filmexe

  3. Ich finde das Dexter Intro auch genau auf den Punkt, es trifft den Kern der Serie perfekt.
    Und dieser Serien-Mittwoch bringt mich dazu, wieder mehr Serien schauen zu wollen 😉

    LG Gabi

    Gefällt 1 Person

  4. Irgendwie kann ich Serien-Intros ohne Ton nichts abgewinnen. (Außer bei meiner Lieblingsserie natürlich ^^) Von den dreien, die du hier zeigst, fine ich aber Dexter am Besten, weil das Intro schon eine Art kurzer Film ist.

    Gefällt 1 Person

  5. Was ist denn dieses Killjoys?
    GoT wirkt auch ohne Musik recht gut.

    Gefällt 1 Person

Was Du dazu loswerden willst ...

