Aequitas et Veritas

Zwischendurchgedanken

Serienmittwochdonnerstag #40. 

21 Kommentare

Momentan geht es auf meinem Schreibtisch im Homeoffice drunter und drüber – ich sag nur Deadlines -, aber auf die neue Serienfrage von Corly bin ich trotzdem gespannt! Auch wenn heute schon Donnerstag ist. Aber da ich gerade eine kurze Pause einlege und mich mit einem langstieligen Löffelchen dem Boden meines Nutellaglases nähere, beantworte ich mal schnell (höhö) ihre Fragen:

Nennt mir eure drei Lieblingscharaktere aus euren drei Lieblingsserien von diesem Jahr.

Überlegt euch zu diesen Charakteren folgende Dinge:

1. Würdet ihr sie noch verändern? Vielleicht ausbessern oder so? Wenn ja, was wäre das?
2. Was findet ihr an euren Charakteren eigentlich so toll? Wieso habt ihr sie so ins Herz geschlossen?
3. Würdet ihr ihm oder ihr einen anderen Partner oder eine andere Partnerin zuweisen, als die, die er oder sie hat? Oder falls es keine gibt, welche Pärchen fändet ihr passend?

Schreibt mir eine Szene mit eurem Lieblingscharakter auf.

Castiel aus „Supernatural“

1. Ja, diese Figur möchte ich schon seit einigen Staffeln überarbeiten. Als Castiel nämlich zuerst auf den Plan trat, war er ein kämpferischer Engel mit einem Schwert in der Tasche und ziemlich viel Power. Aber irgendwo zwischen Staffel 4 und Staffel 11 hat er sich zu einem kleinen Weichei entwickelt. Das würde ich gern wieder ändern.
2. Ups, habe ich eigentlich bei Frage 1 schon beantwortet: Engel, Schwert. Und irgendwie naiv-knuffig und doch mächtig.
3. Nein, er ist ein Engel, er brauchte keine Partnerin/keinen Partner. Ich finde es schön, dass er im Grunde ein weiterer Winchester-Bruder ist.

Wolfgang aus „Sense8“

1. Nö, der ist gut, so wie er ist.
2. Bei dieser Figur brauchte ich ein, zwei Episoden, bis ich sie ins Herz geschlossen hatte. Mir gefällt an ihm, dass er einerseits ein wirklich knallharter Typ ist, sich andererseits aber in ein Mädchen verliebt, das so ganz anders ist als er. (Hach, ich bin halt eine Romantikerin …)
3. Siehe Nr. 2: Natürlich finde ich, dass man in S2 die Beziehung zwischen ihm und der Inderin Kala vertiefen sollte. Die beiden sind so völlig gegensätzlich, dass ich glaube, da stecken noch viele humorvolle oder bewegende Geschichten drin.

Da gäbe es viele Szenen. Ich habe mich mal für seine letzte entschieden:

Lucifer Morningstar aus „Lucifer“

1. Hier würde ich mir wünschen, man würde seine teuflische Seite häufiger sehen. Um seine rechte Hand Maze zu zitieren: „You’re the Lord of Hell, for crying out loud!“
2. Er ist tall, dark & handsome – und witzig. Was will frau mehr?! 😉
3. Natürlich hätte ich nichts dagegen einzuwenden, wenn die PTB seine berufliche Beziehung zu Chloe etwas vertiefen würden …

Was meine Lieblingsszene betrifft, da müsste ich eigentlich die komplette 9. Episode verlinken – „A Priest walks into a Bar“. Diese Folge war von vorn bis hinten einfach nur genial.

Mir fällt gerade auf, dass ich heute sowohl den Teufel als auch einen Engel zur Lieblingsfigur erklärt habe. Offenbar habe ich eine ausgeprägte multiple Persönlichkeit. 😀

Autor: Aequitas et Veritas

Ungesagtes

21 Kommentare zu “Serienmittwochdonnerstag #40. 

  1. Huhu,

    kenne keinen deiner Charaktere, aber von Lucifer hab ich schon viel gehört.

    LG Corly

    Gefällt mir

  2. Diese Folge von Lucifer war unglaublich gut! Die könnte ich mir immer wieder ansehen 🙂

    Gefällt 1 Person

  3. Pingback: Serienmittwoch #40 -Lieblingscharaktere – filmexe

  4. Mir ist, als hätte da neulich jemand auf meine Blog kommentiert … irgendwas von wegen sich Sorgen machen wegen multipler Persönlichkeit und so? Wer war das bloß? Mhmmm… 🤔 Ich komm noch drauf! 😋😉😂

    Gefällt 1 Person

  5. Engel und Teufel passen doch gut zusammen.
    Wer Licht will, braucht Dunkelheit 😉

    Gefällt 1 Person

  6. Ach, Lucifer, bin so froh, dass er wieder da ist. Aber schon wieder 6 Tage warten …

    Gefällt 1 Person

Was Du dazu loswerden willst ...

