Aequitas et Veritas

Zwischendurchgedanken

Serienmittwoch #41.

8 Kommentare

In dieser Woche bin ich tatsächlich zeitig dabei, wenn es um Corlys Serienmittwoch geht! Sie möchte wissen:

Wie hat euer Serienfieber angefangen?

Oje, an die „Sünden“ meiner Kindheit kann ich mich ehrlich gesagt nicht erinnern. Aber an die erste Serie, bei der ich so richtig mitgefiebert habe: Die fliegenden Ärzte. Hierbei handelt es sich um eine australische Serie über eine medizinische Station im Outback. Laut Wikipedia muss das ab 1991 gewesen sein.

Als Nächstes kam Buffy the Vampire Slayer, und damit hat meine große Liebe zu den US-Serien und dem TV im Allgemeinen dann seinen Lauf genommen.

Mensch, wie habe ich diese Serie geliebt! 😉 Sie stammte von Joss Whedon und war ihrer Zeit definitiv voraus. Sie bot gut erzählte Storys, aber auch (ungewöhnliche) Liebesgeschichten, hat die Erwartungen an die blonden Damsels in Distress auf den Kopf gestellt, die Monster ins Fernsehen zurückgeholt – und die Vampire aus der finsteren Ecke herausgeholt und zu sexy Love Interests gemacht. Ich würde mal behaupten, ohne BtVS hätte es The Vampire Diaries, Twilight und Co. nie gegeben.

Was ist mit euch: Welche Serie hat euch mit dem TV-Virus infiziert?

 

Autor: Aequitas et Veritas

Ungesagtes

8 Kommentare zu “Serienmittwoch #41.

  1. Ich habe Buffy damals auch geguckt 🙂 Geb ich ehrlich zu 🙂

    Du warst einen Moment schneller als ich mit dem ersten Beitrag heute 😉

    Gefällt 1 Person

  2. Huhu,

    ich weiß nicht ob ich die Fliegenden Ärzte jemals gesehen hab, aber Buffy ja auch. Aber bei mir fings ja schon früher an.

    LG Corly

    Gefällt mir

  3. Pingback: Serienmittwoch #41. Wann hat euer Serienfieber eigentlich angefangen? – filmexe

  4. Wenn ich die Kinderserien nicht mitzähle, war vermutlich Blossom die erste Serie die ich versucht habe, folgenweise auf einen der dritten Programme aufzunehmen, nur um irgendann so viele Folgen wie möglich zu haben. Die VHS Kassetten habe ich heute noch, da es die Serie bis auf Staffel 1 noch nicht auf DVD geschafft hat. Mal sehen, ob ich irgendwann mal soviel Zeit habe, die VHS-Folgen zu digitalisieren. Vermutlich kann man dann auf den alten Bändern aber nichts mehr sehen.
    Alle andern Serien habe ich mir dann ab 2001 beginnend sämtlich auf DVD gegeben, und die aufzuzählen, von denen ich gar nicht genug bekommen könnte, würde hier den Rahmen sprengen.

    Gefällt 1 Person

Was Du dazu loswerden willst ...

