Aequitas et Veritas

Zwischendurchgedanken

Montagsfrage.

4 Kommentare

montagsfrage_banner
Es ist mal wieder Zeit für die Montagsfrage! Und die von dieser Woche hat sich erstaunlicherweise als echte Herausforderung entpuppt:

Welcher Einzelband steht bei dir aktuell als Nächstes auf dem Leseplan?

Also, abgesehen davon, dass ich keinen Leseplan habe, sondern das nächste Buch so auswähle, wie ich auch morgens meine Klamotten auswähle (nach Tagesverfassung), habe ich beim Nachdenken über diese Frage gemerkt: Es gibt derzeit so viele Reihen, dass es schwer ist, sich auf einen Einzelband festzulegen.
Ich lese gerade den Abschlussband der Angelfall-Trilogie von Susan Ee und wollte eigentlich mit der Eleria-Trilogie von Ursula Poznanski weitermachen, aber das ist, wie gesagt, eine Reihe, darf ich also nicht nennen. Dann dachte ich an „Die Spiegelstadt“ von Justin Cronin, was Ende des Monats erscheint. Darf ich auch nicht nennen, ist auch der Abschlussband einer Trilogie. „Ich, der Roboter“ von Isaac Asimov? Nein, geht auch nicht; ist der Einstiegsband des „Roboter und Foundation“-Zyklus – also auch kein Standalone.
walker-am-endeDann habe ich in meinem SUB schließlich doch ein Buch gefunden, das nicht zu irgendeiner Reihe gehört: Adrian J. Walkers „Am Ende aller Zeiten“. Ein Geburtstagsgeschenk meiner Kollegen. Und jetzt sagt mir bitte nicht, dass der Autor hier weiterschreiben will … dann bekomme ich nämlich ein echtes Problem. 😉

Wie sieht’s bei euch aus? Hattet ihr auch so viele Probleme mit der Beantwortung dieser Frage wie ich?

Autor: Aequitas et Veritas

Ungesagtes

4 Kommentare zu “Montagsfrage.

  1. Das Cover sieht ja mal Hammer aus. Hoffentlich hält die Geschichte auch, was das Äußere verspricht.

    Gefällt 1 Person

  2. Ich habe es schon gelesen. Ich fand es wirklich gut, rechne allerdings nicht mit einem 2. Band. Aber möglich ist ja alles 🙂 Mir ist es auch nicht leicht gefallen, die Frage zu beantworten. Es gibt mittlerweile wirklich viele Buchreihen, denen ich mich nicht entziehen kann …

    Gefällt 1 Person

Was Du dazu loswerden willst ...

