Aequitas et Veritas

Zwischendurchgedanken

Montagsfrage.

7 Kommentare

montagsfrage_banner
Dank der Zeitumstellung war ich heute schon um 4:15 Uhr wach, deshalb gibt’s eine wirklich zeitige Antwort auf Buchfresserchens Montagsfrage:

Magst du Bücher mit Gruselfaktor oder Horror und was gefällt dir daran?

Ja, solche Bücher mag ich durchaus. Und für sie gilt eigentlich genau das, was auch für Horrorfilme gilt: Alles hat seine Zeit und seinen Ort. Wenn ich abends im Dunkeln fernsehe bzw. oder mit Köpfhörern Hörbücher höre oder mir Filme anschaue, um meine Mitmenschen nicht zu stören – dann lieber keinen Horrorkram. Ist nicht gut für meinen Adrenalinspiegel und den gesunden Schlaf. 😉 Aber beim Frühstücken, beim Sonnen auf der Terrasse – gern, warum nicht.
Warum ich so etwas gelegentlich lese, wenn auch zugegebenermaßen wirklich mehr nicht allzu häufig? Weil ich manchmal etwas brauche, um eine Phase von fluffigen Liebesromanen herunterzuspülen. Oder weil ich einen miesen Tag im Büro hatte und mal möglichst viele Menschen auf möglichst brutale Weise sterben sehen will.

Was ist mit euch? Lest ihr Horror? Warum?

Autor: Aequitas et Veritas

Ungesagtes

7 Kommentare zu “Montagsfrage.

  1. Wann? Häufig so wie du. Warum? Gute Frage … Da muss ich selbst mal drüber nachdenken. *g*

    Gefällt 1 Person

  2. „Oder weil ich einen miesen Tag im Büro hatte und mal möglichst viele Menschen auf möglichst brutale Weise sterben sehen will.“
    Ich glaube das ist die beste Antwort, welche ich je zu diesem Thema gelesen habe. Aber Ärger auf andere Menschen kann durchaus eine gute Motivation zum Lesen sein.

    Gefällt 2 Personen

  3. Hi
    also normalerweise sind Horror oder Thriller absolut nicht mein Genre, aber so etwas wie bei „Seelenhauch“ von Annie J. Dean packt mich einfach. Hab auch schon mal „ES“ von Stephen King gelesen gehabt und fand es wirklich schrecklich, da ich danach wenn Vollmond war nie schlafen konnte und der Film davon hats nicht besser gemacht.

    Das hier ist mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Betti

    Gefällt mir

Was Du dazu loswerden willst ...

