Aequitas et Veritas

Zwischendurchgedanken

Montagsfrage.

8 Kommentare

montagsfrage_banner
Buchfresserchen wirft schon im November einen Blick zurück aufs Jahr und will in dieser Woche wissen:

Wie viele Bücher hast du dieses Jahr bereits gelesen und welche sind deine 3 Favoriten?

Ehrlich gesagt weiß ich das nicht. Ich bemühe mich, jede Woche eine Buchrezi zu veröffentlichen – aber nicht zu jedem Buch, das ich (privat oder beruflich) lese oder lesen muss, verfasse ich auch eine Rezension. Eine konservative Schätzung würde also mindestens 46 Bücher in diesem Jahr ergeben, doch in Wirklichkeit waren es deutlich mehr …
Meine Highlights (Mist, ich muss mich auf 3 beschränken?!):

1. David Morrell: Der Opiummörder
2. Julie Kagawa: Unsterblich #3 – Tor der Ewigkeit
3. Tahereh Mafi: Ich brenne für dich

Was waren eure bisherigen Lesehighlights 2016? Was sollte ich noch unbedingt lesen?

Autor: Aequitas et Veritas

Ungesagtes

8 Kommentare zu “Montagsfrage.

  1. Huhu,

    46 Bücher sind ja nah an meinem Stand dran.

    Unsterblich war das einzige was überhaupt nicht meins war. Alles andere von ihr mag ich oder find ich gar toll. Aber der erste Teil hiervon konnte mich so gar nicht vom Hocker hauen.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/11/14/montagsfrage-57-wie-viele-buecher-habt-ihr-in-diesem-jahr-gelesen-und-was-sind-eure-drei-lieblinge/

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo!
    Oh, ich habe von „Unsterblich“ schon viel Gutes gehört. Es soll für ein YA-Buch nicht so stereotypisch sein. Stimmt’s?
    Mein Highlight war auf jeden Fall „Dienstags bei Morrie“ von Mitch Albom. Ganz definitiv. 🙂
    LG, m

    Gefällt mir

  3. Mein Highlight dieses Jahr war die Mars-Trilogie von Kim Stanley Robinson, ganz klassische Hard Science Fiction auf über 2500 Seiten. Aber da reicht das restliche Jahr wahrscheinlich nicht für aus. 😅

    Gefällt 1 Person

Was Du dazu loswerden willst ...

