Serienmittwoch #46.

Es wird wieder Zeit für die Serienmittwochsfrage von Corly, die in dieser Woche auf das Jahr zurückblickt:

Welche Serien habt ihr neu entdeckt?

1. Lucifer
Die Serie Lucifer ist für mich persönlich die Entdeckung des Jahres. Ich habe ja immer ein kleines schlechtes Gewissen, wenn ich – gefühlt jede Woche – an meine Freundin brko schreibe: „Ich liebe Lucifer!“ Aber, hey, jeder sollte zu seinen Sünden stehen! 🙂

2. Westworld
Ein weiteres Highlight des Jahres: Westworld. Wenn HBO eine neue Serie ins Fernsehen bringt, und dazu noch mit Anthony Hopkins in einer der Hauptrollen, dann lohnt sich das Einschalten. Immer. Und auch hier gelingt es ihnen, mich Woche für Woche neu zu überraschen.

3. Doctor, Doctor
Eine australische Serie, die definitiv besser und tiefgehender ist als der Trailer, den der Sender dafür produziert hat. 🙂 Ein erfolgreicher Chirurg wird für ein Jahr in seine Heimatstadt strafversetzt und muss dort in einer Kleinstadtklinik arbeiten. Hier entdeckt er peu à peu seine Menschlichkeit und das Interesse an den Menschen, die er behandelt, wieder.

4. Glitch
Und wenn wir schon mal bei den Australiern sind: Glitch, eine australische Serie von 2015, die im Oktober 2016 (endlich) auf Netflix auf Deutsch zu sehen war, war ebenfalls eine Überraschung. Es geht darin um einen Kleinstadtpolizisten, der eines Nachts entdeckt, dass sechs Personen (die zu unterschiedlichen Zeiten verstorben sind) ihren Gräbern auf dem örtlichen Friedhof entstiegen sind. Das Dumme dabei: Bei einer dieser Personen handelt es sich um seine vor einigen Jahren verstorbene Ehefrau – und gerade erwartet seine neue Frau ein Kind.

12 Gedanken zu “Serienmittwoch #46.

  1. Lucifer – ah! Sehe ich nachher in der Mittagspause, habe ich heute früh nicht geschafft. Dieser bezaubernde Akzent, die witzige Wortwohl, die Blicke, seine Ratlosigkeit und dann wieder sein plötzliches Wissen, ach, Lucifer … tolle TV Show. Auch mein Highlight! Hier sind auch mal wieder richtig gute Schreiberlinge am Werk und gute Schauspieler/innen dekorieren dann noch die gesamte Show.

    Gefällt mir

  2. Pingback: Serienmittwoch #46 – Rückblick 1 – filmexe

Was Du dazu loswerden willst ...

