Aequitas et Veritas

Zwischendurchgedanken

Serienmittwoch #48.

9 Kommentare

Auch in dieser Woche gibt es eine neue Fragen zum Serienmittwoch von Corly:

Erzählt mir etwas aus eurer (aktuellen) Lieblingsserie aus 2016.

Es gibt derzeit eine Serie, für die stehe ich dienstags schon um 5 Uhr auf, um mir noch vor der Arbeit die neueste Episode anzuschauen: Lucifer (ja, ich weiß, es ist ja nicht so, als hätte ich diese Serie hier noch niiiiie erwähnt).
Was mir daran gefällt: Lucifers bestechende Ehrlichkeit, die für so manche humorvollen Szenen sorgt.
Im Laufe der bisherigen Episoden hat sich – wie es in Serien mit einem männlichen und einem weiblichen Lead üblich ist – die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten vertieft.
Der folgende Ausschnitt aus der letzten Episode veranschaulicht sehr schön, dass die beiden vor allem auch eine Freundschaft verbindet. In dieser Szene geht es nämlich darum, dass Chloe von der Anwältin der Gegenseite vor die Wahl gestellt wird: Wenn Chloe erklärt, dass Lucifer bei seiner Aussage die Unwahrheit gesagt hat, wird die Anwältin dafür sorgen, dass der Angeklagte – der Chloes Vater ermordet hat – hinter Gittern landet. Aber Chloe ist ein durch und durch integerer Mensch und ihr ist die Beziehung zu Lucifer (die keine Liebesbeziehung ist) so wichtig, dass sie sich dafür entscheidet, lieber den Mörder laufen zu lassen, als Lucifer der Lüge zu bezichtigen:

Autor: Aequitas et Veritas

Ungesagtes

9 Kommentare zu “Serienmittwoch #48.

  1. Huhu,

    klingt auf jeden Fall gut.

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

  2. Also, ich stehe auch früher auf, um gleich die Sendung sehen zu können. Selten war ich von einer „Ami-Show“ so begeistert wie von dieser. Lucifer Morningstar: sieht gut aus, hat Herz, ist ehrlich, herrlich tollpatschig, dann wieder ganz sentimental, hat einen süssen walisischen Akzent, den ich so auch noch nie gehört habe, und ich weiss auch gar nicht, wie ich seine Abwesenheit bis Januar durchstehen kann … Schuhe kaufen?!

    Gefällt 1 Person

  3. Sieht so aus als müsste ich doch mal einen Blick in die Serie werfen 😉

    Gefällt 1 Person

Was Du dazu loswerden willst ...

