Aequitas et Veritas

Zwischendurchgedanken

Montagsfrage.

10 Kommentare

montagsfrage_banner
Die zweitletzte Montagsfrage für das Jahr 2016! Und heute stellt uns Buchfresserchen vor die Frage:

Welchen Stellenwert nimmt das Lesen bei deiner Freizeitgestaltung ein?

Für alle, die das noch nicht wussten: Ich verdiene mein Geld gewissermaßen mit Lesen. Daher gibt es bei mir Zeiten, in denen ich schlicht keine Lust habe, auch noch nach Feierabend zu lesen. Und, wie wir in der vergangenen Woche gesehen haben, ist die Lesedauer auch ein wenig von der Jahreszeit abhängig: Im Sommer kann ich (am Wochenende) stundenlang auf der Terrasse sitzen und lesen, bis die Sonne untergeht. In den kühlen Monaten gehe ich meinem anderen großen Hobby nach: Filmen und (meist gut machten) TV-Serien. Dann schiebe ich – am Wochenende oder nach Feierabend – dann auch mal eher eine DVD/Blu-ray rein und lasse mich vom Fernseher berieseln. Das ist vermutlich auch der Grund, warum ich nicht so viele Rezensionen veröffentliche wie andere Blogger.
Ich würde also sagen, dass sich, übers Jahr betrachtet, meine beiden großen Hobbys die Waage halten und beide in etwa den gleichen Anteil meiner „Lebenszeit“ in Anspruch nehmen. 😉 Genauso, wie ich manchmal Serien binge-watche, „binge-reade“ ich dann auch zu anderen Zeiten.

Wie es es bei euch: Was macht ihr gern in eurer Freizeit? Und wie viel Zeit davon geht ans Lesen?

Autor: Aequitas et Veritas

Ungesagtes

10 Kommentare zu “Montagsfrage.

  1. Wobei Serien schauen eine Sache ist, für die auch ich mal ab und zu das Buch weglege. Ich freu mich z. B. heute abend auf das Staffelhälften-Finale (was für eine doofe Erfindung) von The Walking Dead und da muss das aktuelle Buch leider zu bleiben.

    LG Gabi

    Gefällt 1 Person

  2. Ich habe die Serie sogar schon gesehen und ich hänge eigentlich immer Jahre hinterher … hahaha

    Gefällt 1 Person

  3. Filme und Serien sind auch das, was mich am meisten vom Lesen abhält. ^^
    Ich schaue oft nach der Arbeit lieber einen Film oder ein paar Folgen meiner aktuellen Serie, statt zu lesen. Asche auf mein Haupt. Hält sich aber trotzdem alles die Waage, ähnlich wie bei dir. 🙂

    Eine schöne Restwoche noch und liebe Grüße,
    Katja

    Gefällt 1 Person

  4. Ich sitze im sommer sehr gern draußen und lese – leider ist es jetzt zu kalt 😦

    Gefällt 1 Person

Was Du dazu loswerden willst ...

