Neue Serien im Herbst 2016 (Trailer).


Good Girls Revolt. Die Serie steht zwar bereits seit Ende Oktober auf Amazon zum Download bereit, allerdings bin ich erst am Wochenende dazu gekommen, sie mir anzuschauen. Und es war ein Einziges „Binge-Watching-Fest“!
Ich habe mir nie viele Gedanken darüber gemacht, wie wohl die Zeit war, in der meine Eltern großgeworden sind. Aber diese Serie hat mir zumindest eine kleine Ahnung davon verschafft, wie sich die jungen Menschen Ende der Sechziger- bzw. Anfang der Siebzigerjahre gefühlt haben. Und wie ungerecht die Zustände damals für Frauen waren. Mein Vater war bspw. fast zwei Jahre der Erziehungsberechtigte meiner Mutter, weil diese bei der Hochzeit erst 19 Jahre alt war. Ein schrecklicher Gedanke, oder?
Aber die Serie hat mir auch vor Augen geführt, wie weit wir noch von einer echten Gleichberechtigung entfernt sind. In der Serie dürfen Frauen verschiedene Berufe nicht ausüben, weil sie dazu angeblich nicht in der Lage sind – und verdienen bspw. zwischen 50 und 70 % weniger – und wie sieht es heute mit Frauen in Führungspositionen aus? Oder der Tatsache, dass Frauen rein statistisch gesehen 21 % weniger verdienen als Männer?
Aber die Serie bietet noch mehr: Zeitgeschichte (Vietnam, Woodstock etc.), Drogenkonsum, sexuelle Revolution, Sexismus/sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz … und das alles ohne erhobenen Zeigefinger.

8 Gedanken zu “Neue Serien im Herbst 2016 (Trailer).

    • Ja, ich war auch sehr überrascht, wie gut sie mir gefiel. Eine tolle Geschichte. Leider hat Amazon nach einer Staffel beschlossen, sie nicht weiterzuerzählen, aber die Macher suchen wohl noch nach einem Sender, der bereit wäre, eine 2. Staffel zu finanzieren und auszustrahlen.

      Gefällt 1 Person

  1. Na, hoffentlich finden sie jemanden, der die Serie übernehmen möchte. Hat mir auch sehr gut gefallen! Wäre schade, wenn es mal bei so einem interessanten Thema (bzw. vielen interessanten Themen) nicht mehr weitergehen würde …

    Gefällt 1 Person

  2. In den USA ist das mit den Gehirnen ja so eine Sache. Manche scheinen ihre Gehirne überhaupt nicht zu gebrauchen oder nur eben sporadisch. Ich verstehe ich nicht, dass die Serien die wirklich gut sind, meistens nur 10 oder höchstens 13 Eps haben und die bei denen du dann eben meistens kein Hirn brauchst haben 3.578.931 Episoden in einer Staffel. Das ist doch nicht auszuhalten! 😉

    Gefällt 1 Person

Was Du dazu loswerden willst ...

