Aequitas et Veritas

Zwischendurchgedanken

Montagsfrage.

7 Kommentare

montagsfrage_banner
Schon wieder beginnt eine neue Woche. Geht es euch auch so, dass die Wochenendtage deutlich weniger als 24 Stunden haben?! 😉
Aber das Gute ist: Buchfresserchen hat sich auch für diese Woche wieder eine neue Montagsfrage einfallen lassen:

Bloggst du eher spontan, oder planst du lieber, was du wann veröffentlichst?

Die Antwort lautet jein.
Ich versuche eigentlich, jeden Tag eine Kleinigkeit zu posten. Die meisten Beiträge entstehen aber spontan: Ich sehe irgendwo etwas Interessantes und halte es auf einem Foto fest. Oder ich erlebe etwas und schreibe kurz darüber.
Andere Beiträge sind geplant, weil ich u. U. für ihre Vorbereitung mehr Zeit benötige: Buchrezensionen. Diese schreibe ich meist am Wochenende und plane sie dann für die nächste Woche (oder die übernächste Woche) ein. Zu anderen fest eingeplanten Beiträgen gehören die wöchentlichen Aktionen: die Montagsfrage auf Buchfresserchen sowie die Frage zum Serienmittwoch von Corly.
Ich blogge aus Freude an der Sache und laufe schon die ganze Woche über irgendwelchen Deadlines hinterher, da will ich mich nicht auch in diesen Dingen unter Druck setzen. Wenn ich etwas zu sagen habe, dann gibt es einen Beitrag, wenn nicht, dann nicht.

Wie sieht es bei euch aus? Seid ihr Planer oder spontaner. 😉

Autor: Aequitas et Veritas

Ungesagtes

7 Kommentare zu “Montagsfrage.

  1. Das mit den Deadlines kenne ich. Beruflich habe ich viele Termine und Fristen einzuhalten, da kann und will ich das nicht auch noch auf meinem Blog zwingend machen müssen. Und es klappt ja auch so recht gut mit der Bloggerei. ^^

    Liebe Grüße,
    Katja

    Gefällt 1 Person

  2. Huhu,

    aber ist doch schön, wenn noch jeden Tag ein bisschen kommt. So bleibt der Blog wenigstens erhalten.

    Und schön, dass mein Serienmittwoch fest eingeplant ist 🙂

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/01/23/montagsfrage-65-spontan-bloggen-oder-vorplanen/

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

  3. Spontan, doch ich versuche es jetzt mal mit ein wenig Planung aber nur ein wenig…soll ja nicht in Stress ausarten:.) Guten Start in die Woche

    Gefällt 1 Person

Was Du dazu loswerden willst ...

