Montagsfrage.

montagsfrage_banner
Schon wieder beginnt eine neue Woche. Geht es euch auch so, dass die Wochenendtage deutlich weniger als 24 Stunden haben?! 😉
Aber das Gute ist: Buchfresserchen hat sich auch für diese Woche wieder eine neue Montagsfrage einfallen lassen:

Bloggst du eher spontan, oder planst du lieber, was du wann veröffentlichst?

Die Antwort lautet jein.
Ich versuche eigentlich, jeden Tag eine Kleinigkeit zu posten. Die meisten Beiträge entstehen aber spontan: Ich sehe irgendwo etwas Interessantes und halte es auf einem Foto fest. Oder ich erlebe etwas und schreibe kurz darüber.
Andere Beiträge sind geplant, weil ich u. U. für ihre Vorbereitung mehr Zeit benötige: Buchrezensionen. Diese schreibe ich meist am Wochenende und plane sie dann für die nächste Woche (oder die übernächste Woche) ein. Zu anderen fest eingeplanten Beiträgen gehören die wöchentlichen Aktionen: die Montagsfrage auf Buchfresserchen sowie die Frage zum Serienmittwoch von Corly.
Ich blogge aus Freude an der Sache und laufe schon die ganze Woche über irgendwelchen Deadlines hinterher, da will ich mich nicht auch in diesen Dingen unter Druck setzen. Wenn ich etwas zu sagen habe, dann gibt es einen Beitrag, wenn nicht, dann nicht.

Wie sieht es bei euch aus? Seid ihr Planer oder spontaner. 😉

Advertisements

7 Gedanken zu “Montagsfrage.

Was Du dazu loswerden willst ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s