Serienmittwoch #57.

Und auch in dieser Woche gibt es eine Serienmittwochsfrage. Dieses Mal stammt sie von Gina von Passion of Arts.

Welche Buchserie würdet ihr gerne als Serie sehen und wie würde der Cast aussehen?

Schwierige Frage, weil: WAS? NUR EINE SERIE?! 🙂
Okay, dann entscheide ich mich mal für die „Passage-Trilogie“ von Justin Cronin. Da die drei Bücher zusammen etwa 3 000 Seiten haben und die erzählte Geschichte sich über ca. 120 Jahre hinzieht (wenn ich jetzt mal den Epilog weglasse, der noch mal ca. 900 Jahre später spielt), hätten wir definitiv auch genügend Stoff, um einige Staffeln zu füllen. Und damit die TV-Serie der Romanreihe auch angemessen ist, würde ich mich wünschen, dass sich HBO oder Starz des Projekts annimmt.
Die gute Nachricht ist, dass tatsächlich schon ein Pilot geordert wurde und Ridley Scott einer der Produzenten ist.
Die schlechte ist: Dahinter steht FOX, was bedeutet, dass alles etwas zahmer gedreht wird – und dass die Serie absetzt wird, sobald sie die Erwartungen der PTB nicht erfüllt.
Vorschläge zur Besetzung mache ich jetzt nicht. Das Schöne ist, dass ich beim Lesen überhaupt keine konkrete Vorstellung des Aussehens der Figuren hatte. Wichtig war ihre jeweilige Geschichte und ihr Charakter – und nicht, ob sie blond oder brünett, groß oder klein waren.

5 Gedanken zu “Serienmittwoch #57.

Was Du dazu loswerden willst ...

