Aequitas et Veritas

Zwischendurchgedanken

Serienmittwoch #58.

19 Kommentare

Mal sehen, was ich meinem fiebrigen Hirn abringen kann:

Welche Bücher würdet ihr gerne als Serie verfilmt sehen oder andersrum (falls ihr nicht so belesen seid): Welche Serie würde sich für euch lohnen, um nach einem Buch zu greifen, sollte es davon Bücher geben?

Schwierig … Ich glaube, ich könnte mich nicht auf ein Buch beschränken.
Ich würde gern Julie Kagawas Unsterblich-Reihe im TV sehen. Ich hab sie bereits zweimal gelesen und sie immer noch sehr, weil ihr diese düstere, brutale Welt sehr gelungen ist.
Dann würde ich gern die historischen Krimis von David Morrell als Verfilmung sehen. Er schreibt sehr anschaulich und intelligent und recherchiert das historische England sehr gut; man kann den Lärm und den Schmutz beim Lesen regelrecht vor sich sehen bzw. riechen.

Wie sieht es bei euch aus? Was würdet ihr gerne als TV-Serie sehen?

Autor: Aequitas et Veritas

Ungesagtes

19 Kommentare zu “Serienmittwoch #58.

  1. Gibt doch schon eine Serie mit Unsterblichen 😉

    Gefällt 1 Person

  2. Huhu,

    die Unsterblich Reihe war ja nicht mein Ding. Gerade wegen dem brutalen und düsteren. Aber Plötzlich Fee oder Talon wäre bestimmt interessant.

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

  3. Pingback: Serienmittwoch #58 – Bücher in Serienform – filmexe

Was Du dazu loswerden willst ...

