Aequitas et Veritas

Zwischendurchgedanken

Die 5 Besten am Donnerstag.

15 Kommentare

besten-donnerstag
Da ich durch meine Krankheit gerade nicht so oft aus dem Haus komme, mache ich heute einfach mal spontan bei „Die 5 BESTEN am DONNERSTAG“ von Gorana mit.

Meine 5 Lieblingsbücher

1. Jane Austen: Stolz und Vorurteil
Ich liebe Darcy. Alle lieben Darcy. 🙂

2. Diana Gabaldon: Feuer und Stein
Das meistgereiste Buch in meinen Regalen!

3. Kerstin Gier: Die Edelstein-Trilogie
Während ich von den Filmen sehr enttäuscht bin, liebe ich die Bücher.

4. Justin Cronin: Die Übergang-Trilogie
Ja, ist auch gemogelt, aber diese Trilogie ist einfach inhaltlich, sprachlich und vom Konzept her großartig!

5. Gabriel García Márquez: Hundert Jahre Einsamkeit
Mein erstes Lieblingsbuch überhaupt. Ich liebe den magischen Realismus der Lateinamerikaner.

Autor: Aequitas et Veritas

Ungesagtes

15 Kommentare zu “Die 5 Besten am Donnerstag.

  1. Gier, sind das diese bücher Saphirblau und Rubinrot?

    Gefällt 1 Person

  2. Keine Herr der Ringe oder Silmariilion? Japps!

    Gefällt 1 Person

  3. Stolz und Vorurteil möchte ich mir auch ENDLICH dieses Jahr vornehmen 😍💖😁😋
    Liebste Grüße 💖

    Gefällt 1 Person

  4. Ich liebe „Verstand und Gefühl“ fast ein bisschen mehr. Vielleicht weil es mein erstes Austen-Buch war. Und weil ich ein wenig gebraucht habe, um zu verstehen, was an Darcy so toll ist. Jetzt aber ja. Darcy ist toll. (Und vergessen wir die 2005er Version nicht. Matthew Macfadyen hat diesen leidenden Hundeblick echt drauf. 😉 ) Aber alle Versionen sind toll. Ich weiß das, weil ich erst am Wochenende so ziemlich alle angeschaut habe, die mir unter die Augen gekommen sind. ^^‘
    Die Edelstein-Trilogie hab ich auch ganz gerne. Von den Filmen sprechen wir allerdings nicht. Welche Filme?
    LG, m

    Gefällt 1 Person

  5. Huhu!

    „Stolz und Vorurteil“ liebe ich auch, und der erste Band der Übergang-Trilogie hat mich auch total umgehauen – da muss ich echt mal Band 2 weiterlesen…

    Die Edelstein-Trilogie subbt hier auch noch kräftig rum, und das schon ewig…

    Bei „Feuer und Stein“ bin ich immer unschlüssig, ob ich wirklich noch so eine lange Reihe anfangen will?

    LG,
    Mikka

    Gefällt 1 Person

Was Du dazu loswerden willst ...

