Montagsfrage.

montagsfrage_banner
Auch in dieser Woche gibt es eine neue Montagsfrage. Herzlichen Dank an Buchfresserchen!

Gibt es ein Zitat aus einem Buch, das dir in letzter Zeit (oder überhaupt) im Gedächtnis geblieben ist?

Wenn ich ein Buch am Tablet lese, stolpere ich hin und wieder über ein interessantes Zitat, das ich mir dann farblich markiere (wenn ich ein physisches Buch lese, sind meist keine Lesezeichen greifbar, wenn ich über einen tollen Satz stolpere). Allerdings handelt es sich dabei primär um irgendwelche Textpassagen, die ich für eine spätere Rezi hervorhebe. Das habe ich gerade mit dem Buch getan, das ich im Rahmen des Buch-Date #3 gelesen habe – wo es tatsächlich zwei kurze Sätze gab, die bei mir hängengeblieben sind. Allerdings will ich  nicht spoilern, für welches Buch ich mich entschieden hatte, deshalb gebe ich dieses Zitat an dieser Stelle nicht an.
Stattdessen entscheide ich mich für ein Zitat, über das ich zufällig auf FB gestolpert bin und das mich zutiefst berührt hat:

If ever there is tomorrow when we’re not together … there is something you must always remember. You are braver than you believe, stronger than you seem, and smarter than you think. But the most important thing is, even if we’re apart … I’ll always be with you.

A. A. Milne – Winnie the Pooh

Über welches interessante Zitat, über welche berührende Aussage seid ihr zuletzt in einem Buch gestolpert?

5 Gedanken zu “Montagsfrage.

Was Du dazu loswerden willst ...

