Die 5 BESTEN am DONNERSTAG.

besten-donnerstag
Ich mache auch in dieser Woche gern wieder bei Goranas „Die 5 BESTEN“ mit. Und da die Oscars vor der Tür stehen, geht es heute um:

Die 5 besten Oscargekrönten Filme in der Kategorie „Bester Film“

Zur Auswahl stehen 88 Filme, die bisher den begehrten Preis in diese Kategorie gewonnen haben. Und Gott sei Dank hat sie auch einen Link zu einer Website angefügt, auf der man eine Liste mit allen Filmen findet, die diesen Preis bisher gewonnen haben. Hier also meine ganz subjektive Liste – die Reihenfolge ist willkürlich:

  1. Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs – 2004
  2. The King’s Speech – 2011
  3. A Beautiful Mind – 2002
  4. Jenseits von Afrika – 1986
  5. 12 Years a Slave – 2014

Und ich hoffe, dass am Wochenende noch Arrival oder Hidden Figures hinzukommen. 🙂

Advertisements

16 Gedanken zu “Die 5 BESTEN am DONNERSTAG.

  1. Pingback: Die 5 BESTEN #33 – Oscar-Filme – filmexe
  2. Uff, 12 Years a Slave ist definitiv ein verdient genannter Titel aber kein Film, den man schauen sollte, wenn es einem gerade sowieso nicht so gut geht (wie eigentlich alle McQueen Filme). King’s Speech muss ich irgendwann mal nachholen. Irgendwie hat der mich so gar nicht angesprochen. Aber wenn so viele Leute sagen der sei gut… 😉

    Gefällt 1 Person

  3. Keine Übereinstimmung und weder ‚Jenseits von Afrika‘ noch ’12 Years a Slave‘ habe ich bisher gesehen. Wobei die Chancen bei zweiterem deutlich höher sind. ‚Jenseits von Afrika‘ hat mich irgendwie ne gereizt, ist wahrscheinlich ein großer Fehler meinerseits… 😀

    Gefällt 1 Person

Was Du dazu loswerden willst ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s