Aequitas et Veritas

Zwischendurchgedanken

Serienmittwoch #61.

18 Kommentare

serienmittwoch2
Da ich gestern die Auflösung des 3. Buch-Dates gepostet habe und das eine wirklich riesige Aktion war, hatte ich beschlossen, die 61. Frage zum Serienmittwoch auf Donnerstag zu verschieben, damit sie nicht „untergeht“. Die Idee zur Frage stammt dieses Mal von Tarlucy:

Wie findet ihr es, dass laufende Staffeln manchmal mittendrin unterbrochen werden, um dann später weitergehen?

Ich habe ein kleineres Problem, wenn diese Unterbrechung über die Weihnachtsfeiertage stattfindet. Erfahrungsgemäß ist man dann ja eher unterwegs und mit anderen Dingen beschäftigt. Auch eine kurze Pause von einer Woche wegen eines Feiertages oder eines Großereignisses ist nur ein kleineres Problem, wenn es sich dabei um eine Ausnahme handelt. Was ich aber gar nicht mag, ist, wenn die Sender gefühlt nach jeder zweiten oder dritten Episode eine Pause von einer, zwei, drei oder sogar noch mehr Wochen einlegen. Und dann beklagen sie sich darüber, dass die Einschaltquoten der betreffenden Serie(n) so schlecht sind … Grrr argh! Natürlich schaltet ein Feld-Wald-und-Wiesen-Zuschauer dann irgendwann nicht mehr ein, weil er das Gefühl bekommt, dass er den Anschluss verloren hat, weil er eine der gelegentlich ausgestrahlten Episoden verpasst hat. Nur Hardcore-Fans einer Serie bleiben bei einer unregelmäßigen Ausstrahlung wirklich dran …

Autor: Aequitas et Veritas

Ungesagtes

18 Kommentare zu “Serienmittwoch #61.

  1. Huhu,

    an so was kann ich mich jetzt nicht erinnern, aber ich kann mir vorstellen, dass das tierisch nervig ist. Macht ja auch nicht so richtig Sinn.

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Serienmittwoch #61 -Unterbrochene Staffeln – filmexe

  3. So Hardcore wäre ich auch nicht bei meiner Lieblingsserie, wenn die so bruchstückhaft gesendet werden würde…

    Gefällt 1 Person

  4. Ganz, ganz schlimm … waren es nach der langen Pause nicht gerade mal 2 Folgen von Lucifer und jetzt ist schon wieder so eine lange Pause?! Unerträglich – Dankbarerweise ist die Show gut – sonst hätte ich schon aufgegeben!

    Gefällt 1 Person

Was Du dazu loswerden willst ...

