Aequitas et Veritas

Zwischendurchgedanken

Serienmittwoch #62.

6 Kommentare

serienmittwoch2

Heute war es sehr stressig im Büro (morgen gehen unsere 2018er-Kalender in Druck), deshalb komme ich erst jetzt dazu, die Frage zum Serienmittwoch zu beantworten.
Dieses Mal will Corly wissen:

Wer oder was waren eure liebsten Kinderhelden aus Serien und wieso waren es gerade diese?

Die Frage ist schwierig zu beantworten. Ich wurde in den 1970ern und 80ern groß, und damals hat man seine Freizeit noch primär draußen verbracht; ferngesehen wurde bei uns – zumindest bis ich etwa 14 war – eigentlich wenig.
Und richtige Helden hatte ich damals eh nicht. Wenn ich Figuren nennen müsste, die ich zumindest sehr mochte, dann stammen die allesamt von Astrid Lindgren: Pippi Langstrumpf, Michel aus Lönneberga, Madita und Ronja Räubertochter – und die sind heute noch Klassiker. Oh, nein, eine andere Figur fällt mir noch ein, die ich auch sehr geliebt habe: Anne of Green Gables, eine TV-Serie, die auf den Romanen von Lucy Maude Montgomery basiert.
Warum ich diese Figuren geliebt habe? Na, wer liebt die Geschöpfe von Astrid Lindgren nicht? Sie sind unangepasst, erleben Abenteuer, leben in Schweden …

Autor: Aequitas et Veritas

Ungesagtes

6 Kommentare zu “Serienmittwoch #62.

  1. Ich habe es da noch schwerer… meine Kinderzeit waren die 60er/70er… da gab es nur 3 Programme und Nachmittagsfernsehen war da noch Utopie 😆
    Wir waren auch nur draussen am spielen – oder eben drinnen. Fernseh schauen war da eher selten.

    Gefällt 1 Person

  2. Huhu,

    okay. Ich bin Mitte der 80er geboren. Ich hab als Kind eigentlich recht viel TV geguckt.

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

  3. Pingback: Serienmittwoch #62 – Kindheitshelden – filmexe

Was Du dazu loswerden willst ...

