Aequitas et Veritas

Zwischendurchgedanken

Buch-Date #4.

Hinterlasse einen Kommentar

Zeilenende hat die Tauschreihenfolge für das Buch-Date #4 ausgelost! Anschließend haben wir bis zum 01.05. Zeit, eines der uns empfohlenen Bücher zu lesen und für diesen Tag eine Rezension vorzubereiten. Dann erfahren alle, welches Buch wir jeweils gelesen haben, wie es uns gefallen hat und ob vielleicht eine neue Bücherliebe entstanden ist. Allerdings gibt es dieses Mal eine Änderung: Wir müssen uns bei unseren Empfehlungen auf Klassiker beschränken. Mein Name wurde für die ScreenQueen ausgelost. Ich bin gespannt, welche Bücher sie für mich aussucht!

Für mich wurde wiederum Wili gezogen. Und über die muss ich Folgendes wissen:

Die drei letztgelesenen Bücher:
Navid Kermani – Sozusagen Paris
Marsha Mehran – Das persische Café
Vincent Klink– Voll ins Gemüse mit Vincent Klink

Dein Lieblingsgenre:
Gesellschafts- und Entwicklungsromane
Kochbücher – keine reine Rezeptsammlungen. Bücher mit Geschichten, Kultur und Hintergrundinformationen zum Rezept.
Krimis (Regional-, Rätsel- und sogenannte Häkelkrimis für eher zartbeseidete Seelen)

3 liebste Autor*innen: Heute nenne ich:
Rafik Schami
Astrid Lindgren
Irvin David Yalom

Was ich überhaupt nicht lesen mag: Horror,Thriller, alles was brutal, blutrünstig und wirklich beängstigend ist.

Mein Verhältnis zu Klassikern? Es gibt so viele davon. Die einen liebe und verhere ich. Die anderen verstehe ich einfach nicht. Manche scheinen zeitlos genial, andere sind nur in ihrem Kulturzusammenhang zu verstehen und ich kann sie unmöglich alle kennen lernen.

Lass mich mal eine Nacht darüber schlafen … Bis morgen habe ich bestimmt drei Klassiker gefunden, die ich liebe und dir empfehlen möchte. Und die du hoffentlich noch nicht kennst! Ich freue mich schon drauf!

Autor: Aequitas et Veritas

Ungesagtes

Was Du dazu loswerden willst ...

