Die 5 BESTEN am DONNERSTAG.


Heute stellt Gorana von der Ergothek mich vor eine große Herausforderung:

Meine 5 liebsten Blogneuentdeckungen

Mir fehlt einfach die Zeit, regelmäßig nach neuen Blogs zu suchen … Gewöhnlich lande ich bei den üblichen Verdächtigen. Durch Aktionen wie „Buch-Date“ kommen höchstens einmal neue hinzu, die ich dann in Zukunft häufiger besuche. Deshalb hier eine völlig wertfreie und ungeordnete Liste von Websites, die ich gern heimsuche:

1. Zeilenende, Zeilenendes Sammelsurium
Wann zum Geier schreibt er diese geilen Texte?, geht mir fast jedes Mal durch den Kopf, wenn er wieder einmal einen neuen Artikel verfasst, bei denen es sich eigentlich schon eher um Referate handelt …

2. John Scalzi, Whatever
Ein toller SciFi-Autor schreibt übers Schreiben – und über Politik.

3. John Pavlovitz
John ist amerikanischer Pastor und schreibt momentan verstärkt über die Spaltungen in den USA – und das mit einer Ehrlichkeit und Offenheit, die man selten bei einem Frommen sieht. 🙂 Und JP ist definitiv kein Freund von DT.

4. Sojourners
Eine weitere fromme Website, deren Artikel ich regelmäßig lese. Hier kommen Religion, Kultur und Politik zusammen – alles durchaus auch kritisch beleuchtet.

5. Juliane Ungaenz, Immer abgelenkt
Sie schreibt über Bücher, das Internet und vieles mehr. Zwar nicht oft, aber was sie schreibt, lese ich immer wieder gern.

PS: Wenn ihr nicht auf der Liste auftaucht, bedeutet das übrigens nicht, dass ich eure Websites nicht schätze und nicht gern besuche! Sie haben mich nur gezwungen, mich auf 5 Websites zu beschränken. 😉

Advertisements

13 Gedanken zu “Die 5 BESTEN am DONNERSTAG.

Was Du dazu loswerden willst ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s