Die 5 BESTEN am DONNERSTAG. 


Gorana hat sich für diese Woche wieder eine Buchfrage ausgedacht, womit sie ja bei mir genau die Richtige erwischt hat. 🙂

5 Bücher, die ich immer wieder empfohlen bekomme, aber bisher noch nicht gelesen habe.

Da ich eine Buchmenschin und tagtäglich von unzähligen anderen Buchbegeisterten umgeben bin, werden mir zwangsläufig ständig Bücher empfohlen. Heute bestand für mich also die Schwierigkeit darin, mich auf fünf zu beschränken:

1. George R. R. Martin: Das Lied von Eis und Feuer (und hier meine ich im Grunde die gesamte Serie, die man offenbar gelesen haben muss – wie man auch die Serie gesehen haben muss -, aber irgendwie bin ich nicht über Band 1 hinausgekommen und verspüre auch nicht das Bedürfnis dazu. Asche auf mein Haupt.)

2. E. L. James: Fifty Shades of Grey (Gott sei Dank ist dieser spezielle „Hau mich, schlag mich, fessel mich, behandle mich schlecht, das muss ja die große Liebe sein“-Hype vorüber, aber gefühlt hat jede(r) dieses Buch gelesen.)

3. JoJo Moyes: Ein ganzes halbes Jahr (O-Ton: „Das ist ja soooo toll!“ Och nö, ich brauche solche Bücher nicht.)

4. Ken Follett: Die Säulen der Erde (Ich hab’s versucht, echt.)

5. Jonas Jonasson: Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand (Das Hörbuch hatte ich sogar ins Krankenhaus mitgenommen, aber ich bin immer wieder eingeschlafen.)

Advertisements

24 Gedanken zu “Die 5 BESTEN am DONNERSTAG. 

  1. Huhu,

    ha, Platz 1 haben wir heute gemeinsam.

    Fifty shades of Grey hatte ich auch erst überlegt, aber habe ich jetzt nicht so als Empfehlung in dem Sinne gesehen.

    Ein ganzes halbes Jahr hab ich tatsächlich gelesen, konnte mich aber nicht so überzeugen wie viele andere.

    Die Säulen der Erde habe ich auch gelesen und es sogar bis zum Ende geschafft. Aber die Filme mag ich lieber.

    Hundertjährige weiß ich immer noch nicht ob ich es lesen soll.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/04/06/die-besten-5-am-donnerstag-32-buecher-die-dir-immer-wieder-empfohlen-wurden-du-aber-immer-noch-nicht-gelesen-hast/

    LG Corly

    Gefällt mir

Was Du dazu loswerden willst ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s