Aequitas et Veritas

Zwischendurchgedanken

Serienmittwoch #66.

15 Kommentare


Hallo, Corly, bevor ich Deine Mittwochsfrage beantworte, hier erst noch meine Wetternachrichten: Ja, es ist hier morgens richtig kalt. Ich musste in dieser Woche jedes Mal meine Autoscheiben frei kratzen, wenn ich so um 7:15 Uhr zur Arbeit fahren wollte. Das hasse ich an dieser Jahreszeit: Morgens musst Du Dich noch einmummeln – und mittags könntest Du beinahe im T-Shirt herumlaufen. Mmpf.
So, aber jetzt zur Mittwochsfrage (die übrigens/offenbar ich teilweise beigesteuert habe 🙂 ):

Wenn du – auf magische Weise – in einer TV-Serie landen könntest, welche wäre das und warum hast du dich für diese Serie entschieden und was hättest du für eine Rolle?

Gestern Abend, als Du diese Frage online gestellt hast, hätte ich noch Supernatural geantwortet. Das ist die Serie, der ich schon seit 12 Jahren treu folge – durch die richtig guten Episoden genauso wie durch die schlechten Staffeln. 🙂 Monster jagen, Abenteuer erleben, Engel treffen, in einem Bunker mit riesiger Bibliothek leben … Das klingt doch aufregend, oder?

Wie gesagt, ich wollte diese Serie gestern Abend nennen. Doch dann habe ich mir einen Film angeschaut, in dem Colin Ferguson mitspielte, und da musste ich dann unweigerlich an Eureka denken, die Serie über die Stadt, in der lauter Genies leben, die für Global Dynamics arbeiten und für das Militär/die Wirtschaft Dinge erfinden. Und natürlich geht ständig etwas schief, weil diese Genies dabei auch völlig verrückte Sachen erfinden … Da wusste ich: Dort will ich leben! In diese Serie will ich auf magische Weise hineingezogen werden.

Welche Rolle ich dort hätte? Da meine naturwissenschaftlichen Kenntnisse zu wünschen übrig lassen, wäre ich vermutlich eher keines der Genies. Ich würde vielleicht im Café Diem arbeiten, dort all die Genies treffen und sie mit leckerem Essen glücklich machen. 😉

Autor: Aequitas et Veritas

Ungesagtes

15 Kommentare zu “Serienmittwoch #66.

  1. Huhu,

    von der Serie hab ich gehört, aber sie nicht selbst gelesen. Deswegen kann ich wenig dazu beisteuern.

    Bei uns gings hier. Heute morgen war es 6 Grad. Jetzt ist es schon in der Sonne wieder 18 Grad.

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

  2. Sowohl bei Supernatural als auch bei Eureka wäre ich ebenfalls sofort dabei! 😀

    Gefällt 1 Person

  3. Im Café Diem wäre ich auch dabei … Allerdings hätte ich ja noch lieber die Rolle des Dorfspinners, der ständig in Frage stellt, ob das Wissenschaft ist, was die da so treiben. Alternativ würde ich auch das Love Interest von James Callis‘ Akzent spielen. 😀

    Gefällt 1 Person

    • Von seinem Akzent?! Ich hatte ja immer eine Schwäche für Zane, der nie das gemacht hat, was er machen sollte …

      Gefällt mir

      • Zane ist was für meine animalischen Bedürfnisse. Aber James Callis … Wenn James Callis den Mund aufmacht und Buchstaben zu weichen, distinguierten Worten formt … Ich habe ihn mal auf ner Con gesehen … Ich war nach seinem Panel fertig. Das ist tatsächlich eine Stimme, die mich wuschig macht. Und dieser britische Akzent trägt das Seine dazu bei. ^^

        Gefällt 1 Person

  4. Eureka würde mich auch sehr reizen… und dann der Deputy vom Sheriff 🙂

    Gefällt 1 Person

  5. Oh! Ich würd sofort mitziehen. Und es erinnert mich daran, dass ich die Serie eigentlich mal fertigschauen könnte. Manchmal wird man aber auch abgelenkt. 🙂
    Ich würde dann irgendwie gerne bei Henry in der Garage arbeiten, frag mich nicht warum. Da könnte ich sicher eine ganze Menge lernen, auch wenn ich mich mit Technik jetzt auch nicht so gut auskenne. Aber ich würde sicherlich lernen, wie man Autos repariert und auch andere Sachen aufschnappen und Jack kommt so oder so immer vorbei, wenn irgendwas schief geht. Ich hätte dort sicher meinen Spaß. 😀
    LG, m

    Gefällt 1 Person

Was Du dazu loswerden willst ...

