Montagsfrage.

montagsfrage_banner
Svenja von Buchfresserchen hat sich auch in dieser Woche wieder eine neue Montagsfrage ausgedacht:

Welches Buch hast du zuletzt deiner Wunschliste hinzugefügt und wie bist du darauf aufmerksam geworden?

Als allerletzter Neuzugang ist der Roman „Der weite Raum der Zeit“ von Jeannette Winterson auf meiner Wunschliste gelandet. Das Buch ist Teil des Hogarth Shakespeare Project und eine moderne Adaption von Shakespeares „Das Wintermärchen“. Ich bin neulich zufällig über das HSP gestolpert, und weil ich eine große Schwäche für Shakespeare habe und die Handlung dieses speziellen Romans interessant klang, habe ich ihn auf meine „Könnten wir vielleicht mal kaufen“-Erinnerungsliste gesetzt.

Wie ist es mit euch? Über welches Buch seit ihr als Letztes gestolpert und habt es auf eure Liste gesetzt? Und hat zufällig eine(r) von euch das Buch von Winterson bereits gelesen und kann mir sagen, ob es wirklich lesenswert ist?

8 Gedanken zu “Montagsfrage.

  1. Hallo!
    Hmmmm, bei Winterson klingelt jetzt was, aber ich könnte dir jetzt nicht sagen, was. War da irgendwas mit Zitronen? Ich müsste das nachschauen.
    Bei mir ist es „Macadam oder das Mädchen von Nr. 12“ von Jean-Paul Didierlaurent. Ich habe „Die Sehnsucht des Vorlesers“ geliebt und muss jetzt dieses Buch lesen, weil es damit verknüpft ist. Ich kann gar nicht erwarten, dass es rauskommt. 🙂
    LG, m

    Gefällt 1 Person

  2. Die Komödien von Shakespeare sind überhaupt toll, die schaue ich mir auch sehr gerne als Theaterstück an, wenn mal irgendwo eine gespielt wird. Aber die Verfilmungen liebe ich auch.

    Ich habe auch so eine „Könnten wir vielleicht mal kaufen“-Erinnerungsliste für die Bücher, die nicht ganz pberste Priorität haben, aber die ich auch nicht vergessen darf. Alles in eine Liste zu mischen wäre schon wieder zu unüberischtlich.

    LG Gabi

    Gefällt 1 Person

Was Du dazu loswerden willst ...

