Aequitas et Veritas

Zwischendurchgedanken

Serienmittwoch #69.

17 Kommentare

Mit einem Tag Verspätung mein Beitrag zum Serienmittwoch von Corly. In dieser Woche muss ich offenbar mein Dreamteam zusammenstellen. 10 Seriencharaktere, die gemeinsam in eine WG ziehen. Und dann sollen sie auch noch möglichst aus unterschiedlichen Serien stammen. Zuerst dachte ich, das schaffe ich nie, dann fiel es mir schwer, mich auf 10 zu beschränken. Hier sind sie:

1. Carol aus The Walking Dead
Carol kann kochen, backen und Zombies töten. Mehr muss ich nicht wissen. 🤣

2. Lorelei Gilmore aus Gilmore Girls
Mit ihr kann man jede Menge Spaß gaben. Sie liebt Filme und Fastfood. Ebenfalls wichtige Eigenschaften, mit denen man etwas zum harmonischen Miteinander beitragen kann.

3. Phryne Fisher aus Miss Fisher’s Murder Mysteries
Ich mag sie, weil sie so lebenslustig ist. Und erst ihre Garderobe … *sigh*

4. Leonardo da Vinci aus Da Vinci’s Demons
Wer will denn nicht mit dem größten Universalgenie zusammenleben, das es je gegeben hat?! So viele Dinge, über die man sich mit ihm unterhalten kann. Verrückte Dinge, die man erfinden kann …

5. Lucifer Morningstar aus Lucifer
Hallo?! 😉

6. Wolfgang aus Sense8
Einfallsreich, nicht allzu anspruchsvoll, was die Unterbringung angeht, und kampferprobt.

7. Zane aus Eureka
Humorvoll, cleverer Erfinder und easy on the eyes … (sorry, guys)

8. Peggy Carter aus Agent Carter
Einfallsreich, lebenslustig – und mit Howard Stark befreundet. Man weiß ja nie, wann man mal ein bisschen Vitamin B benötigt.

9. Meredith Grey aus Grey’s Anatomy
Eine Ärztin im Team kann nie schaden. Und ich glaube, sie würde sich sehr gut mit Lorelei verstehen.

Mmh, so langsam kommt es mir so vor, als würde ich mein Team für die Apokalypse zusammenstellen. 😂 Sind auch verdächtig viele Alphatiere dabei. Ob das gutgeht?!

10. Ich
Okay, ich bin keine Figur aus einer TV-Serie, aber ihr glaubt doch wohl nicht, dass ich es mir entgehen lasse, in dieser WG zu leben?!

Autor: Aequitas et Veritas

Ungesagtes

17 Kommentare zu “Serienmittwoch #69.

  1. Interessante Liste. Bei Nummer 4 bin ich absolut dabei 😀

    Gefällt 1 Person

  2. Punkt 10 ist ja sowas von geil 😆

    Gefällt 1 Person

  3. Huhu,

    ja, so ist das ja immer. Erst kommt gar nichts und dann ganz viel.

    Ich kenne hiervon nur aktiv Lorelai und Lucifer, aber schon allein die beiden zusammen wären bestimmt eine interessante Zusammenstellung.

    LG Corly

    Gefällt mir

  4. Na, bei Lucifer bin ich mir nicht so sicher. Ich meine, klar, schnuckelig is er schon, aber ich vermute stark, dass er irgendwann anfangen würde die dunklen Geheimnisse der Mitbewohner rauszuholen, wenn ihm langweilig ist, und die WG ins Chaos stürzt… 🤔

    Gefällt 1 Person

Was Du dazu loswerden willst ...

