Aequitas et Veritas

Zwischendurchgedanken

Die 5 BESTEN am DONNERSTAG.

11 Kommentare


In dieser Woche bin ich aus beruflichen Gründen etwas spät dran. Ich sitze an einem schlecht übersetzten Projekt und muss auch noch mein Büro räumen, da ich ab Dienstag das Büro mit einer anderen Kollegin teile. Mein Chef hat das nette Spielchen „Reise nach Jerusalem – Office Edition“ wieder aufgenommen, was er vor vier oder fünf Jahren schon einmal gespielt hat. Dieses Mal war ich (ebenfalls) dran. Und ich war überrascht, wie viel Kram sich so in ca. 15 Jahren angesammelt hat. Und dabei ziehe ich wirklich nur mit meinen eigenen Nachschlagewerken und Archivexemplaren um. Na ja …

Gorana will auf jeden Fall in dieser Woche wissen:

5 Filmszenen, die mich schwer beeindruckt haben und die ich nie wieder vergessen werde

Am liebsten hätte ich „die üblichen Verdächtigen“ angegeben, Filme, die ich mit großer Begeisterung immer wieder schaue bzw. die jeder kennt und vermutlich auch nennen würde: einige der großartigen Szenen „Herr der Ringe“, „Der Hobbit“, „The Avengers“ etc. Ich habe mich für andere Szenen entschieden.

1. Titanic

Alle Mädels im Kino haben die Taschentücher gezückt. Ich dachte nur: Endlich isser tot. 🙂

2. Terminator 2

In der heutigen Zeit gibt es natürlich bessere Special Effects, aber dieser Film stammt aus dem Jahr 1991, und damals hat mich diese Szene völlig begeistert.

3. Kingsman

Na, kommt schon. Diese Szene ist doch großartig! Genau das Richtige für Freunde des schwarzen Humors. 😉

4. Der blutige Pfad Gottes

Zugegebenermaßen könnte man hier den gesamten Film posten, weil er so viele Szenen enthält, die man einfach nicht vergisst (Ich sag nur: Kratz die Katze von der Wand!). Aber diese Hotelszene ist einfach zu komisch.

5. Stolz und Vorurteil

Die Szene aus der BBC-Version von „Stolz und Vorurteil“ aus dem Jahr 1995, die wahrscheinlich jede Frau kennt … 😉

Advertisements

Autor: Aequitas et Veritas

Ungesagtes

11 Kommentare zu “Die 5 BESTEN am DONNERSTAG.

  1. Erstmal richtig fett gespoilert werden XD ! Egal, ist ja meine Schuld 😉 ❤ ! Die Idee ist einfach richtig cool *-* und praktisch sofort eine kleine Liste toller Filmszenen zu haben. die ich mir jetzt angucken kann 😀 !

    Gefällt 1 Person

  2. Boondock Saints war einfach geil. Der T1000 bei dem damaligen Terminatorfilm war schon echt cool.

    Gefällt 1 Person

  3. Pingback: Die 5 BESTEN #42 – Filmszenen – filmexe

Was Du dazu loswerden willst ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s