Die 5 BESTEN am DONNERSTAG.


Bevor ich in ein Ganztagesmeeting verschwinde, noch schnell meine Antwort auf Goranas Frage/Aufgabe der Woche:

Die 5 besten „Filmkreaturen“

Goranas Aufgabe war eine echte Herausforderung. Wenn man mal ein paar richtige übernatürliche Wesen braucht, fallen einem keine ein, zumindest keine echten Ikonen. 😁 Aber schließlich hatte ich doch eine bunte Mischung an … besonderen Filmkreaturen zusammen:

1. Selene – Underworld-Franchise
Die Qualität der einzelnen Filme variiert stark, aber die toughe Vampirin Selene ist eine meiner Lieblingsfiguren. Ich mag starke Frauenfiguren.

2. Bioraptoren – die Monster aus Riddick – Pitch Black
Ich hatte tagelang Albträume!

3. HAL 9000 – 2001 – Odyssee im Weltraum
„Ich habe Angst, Dave. Dave, ich verliere den Verstand. Ich kann es fühlen.“

4. Kaiju – Pacific Rim
Diese Monstermixe aus einem anderen Universum – großartig und kreativ! Immer wieder unterhaltsam herauszufinden, welche Tiere/Wesen da gerade miteinander gekreuzt wurden.

5. Agent Smith – Matrix-Trilogie
Ich verspüre noch heute das Bedürfnis, „Mister Anderson …“ zu sagen, wenn ich Hugo Weaving in einem Film sehe. 😎

Honorary mention: Frankensteins Monster, Xenomorph (Alien), Predator, Gollum

15 Gedanken zu “Die 5 BESTEN am DONNERSTAG.

  1. Pingback: Die 5 BESTEN #45 – Filmkreaturen – filmexe

Was Du dazu loswerden willst ...

