Aequitas et Veritas

Zwischendurchgedanken

Tag der Organspende.

6 Kommentare


Über 3 000 Menschen wurde in Deutschland im vergangenen Jahr durch Organspenden die Chance auf ein neues Leben geschenkt. Doch noch immer stehen über 10 000 Menschen auf den Wartelisten für ein Spenderorgan. Viele warten bereits seit Jahren … teilweise vergebens.
Heute ist der „Tag der Organspende“. Das ist mein Organspendeausweis. Was ist mit Dir?

Autor: Aequitas et Veritas

Ungesagtes

6 Kommentare zu “Tag der Organspende.

  1. Hallo,

    ich habe auch einen Organspendeausweis und ich finde, jeder sollte einen haben. Organspende rettet Leben und wenn ich über meinen Tod hinaus noch etwas Gutes tun kann, dann ist das doch eine feine Sache. Toll, dass du auf deinem Blog darauf aufmerksam machst.

    Liebste Grüße
    Myna

    Gefällt 1 Person

    • Ich bin heute eher zufällig darüber gestolpert, dass Tag der Organspende ist … Diese Plastikkarte habe ich seit sieben Jahren, davor hatte ich immer eine Papierkarte dabei. Und wenn es mal so weit sein sollte, nun, dann brauche ich meine Organe ja sich nicht länger. 😃

      Gefällt 1 Person

  2. Organspendeausweis on Board!

    Gefällt 1 Person

  3. Ich bin immer hin- und hergerissen mit dem Organspendeausweis. Trage ihn immer mal wieder, aber dann auch wieder nicht. Denke, dass bei unserer derzeitigen Gesundheitspolitik so viele Fehler gemacht werden oder irgendein „Reicher“ gerade auf mein Organ wartet und dann meine Maschine einfach schneller abgeschaltet wird, da meine Organe „gebraucht“ werden.

    Gefällt 1 Person

    • Diese Furcht spiegeln mir auch andere Personen, mit denen ich darüber gesprochen habe. Das könnte durchaus vorkommen; schwarze Schafe gibt es überall. Aber Dein Hirntod wird ja nicht nur von einem Arzt festgestellt, und die Ärzte sind auch dann, wenn Du Organspender bist, verpflichtet, alles zu tun, um Dein Leben zu retten. Es gibt aber auch genügend Kritiker, die Dir genau das Gegenteil erzählen würden …

      Gefällt mir

Was Du dazu loswerden willst ...

