Aequitas et Veritas

Zwischendurchgedanken

Die 5 BESTEN am DONNERSTAG.

8 Kommentare


Bei uns in Hessen ist heute Feiertag. Heute wird also nur herumgelümmert, in der Sonne gesessen und gelesen. 😉
Gorana hat aber auch heute wieder eine Aufgabe für uns:

Die 5 besten Blockbuster

1. The Avengers (2012)
Sorry, aber der war einfach nur geil! Und der Wortwechsel zwischen Loki und Hulk ist einfach legendär: „Ich bin ein Gott, du stumpfe Kreatur! Ich lasse mich nicht malträtieren von …“ – „Mickriger Gott!“

2. Fluch der Karibik (2003)
Sind wir nicht spätestens da alle Johnny Depp verfallen? Oder nein: Captain Jack Sparrow?

3. Guardians of the Galaxy (2014)
Schon lange nicht mehr so viel Spaß gehabt! Marvel versteht es einfach, Geschichten zu erzählen, die sowohl einen riesigen Unterhaltungswert haben als auch tolle Charaktere beinhalten.

4. Matrix (1999)
Wenn es ein Film schafft, dass ich die Leinwand zwei Stunden lang mit offenem Mund anstarre, muss er schon etwas Besonderes sein …

5. Star Trek (2009)
Der Film hat meine Begeisterung für das ST-Franchise neu geweckt.

Autor: Aequitas et Veritas

Ungesagtes

8 Kommentare zu “Die 5 BESTEN am DONNERSTAG.

  1. Huhu,

    Avengers fand ich auch toll, bin aber kein Fan von den oben genannten. Ich liebe dafür aber Captain America.

    Fluch der Karibik find ich ebenfalls toll, aber anderes noch besser.

    Matrix hatte auch was. Das stimmt schon.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/06/15/die-besten-5-am-donnerstag-42-blockbuster/

    LG Corly

    Gefällt mir

  2. Pingback: Die 5 BESTEN #49 – Blockbuster – Filmexe – Blog über Filme und Serien

  3. Hey, ganze drei Überschneidungen bei unseren Listen :-)!
    https://mediaffinblog.wordpress.com/2017/06/15/special-die-5-besten-am-donnerstag/

    Wobei ich auch die anderen zwei auf deiner Liste ohne irgendwelche Nebengeräusche gelten lassen würde aber da wir uns nunmal auf 5 beschränken sollten haben sie es doch knapp nicht auf meine geschafft 😉

    Gefällt 1 Person

  4. Nr. 2 und 3 sind eine gute Wahl 🙂

    Gefällt 1 Person

  5. Mensch, Matrix habe ich ganz vergessen…

    Gefällt 1 Person

Was Du dazu loswerden willst ...

