Aequitas et Veritas

Zwischendurchgedanken

Serienmittwoch #77.

13 Kommentare


Es ist schon wieder Mittwoch – und durch die Hitze kommt mir die Woche irgendwie noch länger vor. Ein Hoch auf den Erfinder der Klimaanlage! Sonst wären es in meinem Büro schon am späten Vormittag über 30 Grad warm. 😉 Aber bevor ich diesen weiteren viel zu heißen Tag in Angriff nehme, erst noch meine Antwort auf die Serienmittwochsfrage:

In welcher Kinderserie wärt ihr gern mal zu Besuch und wieso?

Ich wäre liebend gern mal Gast in Anne of Green Gables, einer Serie, die ich in meiner Jugend geliebt habe! Mir fallen spontan drei Gründe dafür ein:

1. Primär sicher aufgrund der Gegend, in der die Serie spielt: Prinz Edward Island, Kanada. Man bekommt schon durch den Trailer eine Ahnung davon, wie schön es dort sein muss!
2. Die Zeit, in der die Serie spielt (Anfang des 20. Jahrhunderts) war wesentlich … gemächlicher als heute. Die Leute haben offenbar weniger gelebt, um zu arbeiten, als vielmehr gearbeitet, um zu leben.
3. Die handelnden Figuren sind überaus sympathisch. Das wären Menschen, die ich gern IRL kennenlernen würde.

Was ist mit euch? In welche Kinderserie würdet ihr gern einmal eintauchen?

Autor: Aequitas et Veritas

Ungesagtes

13 Kommentare zu “Serienmittwoch #77.

  1. An die Serie kann ich mich nur sehr vage erinnern…

    Gefällt 1 Person

  2. Also ich kenn die Serie leider nicht…aber man kann ja auch nicht alles kennen 😉

    Gefällt 1 Person

  3. Huhu,

    die Serie kenn ich gar nicht. Sieht aber interessant aus und die Gegend ist wunderschön. Gibts die auch auf deutsch?

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

Was Du dazu loswerden willst ...

