Montagsfrage.

montagsfrage_banner
Die letzte Juniwoche beginnt … und während ich noch darüber nachdenke, welchen Titel ich für das 5. Buch-Date lese, wirft Svenja schon einen Blick aufs Lesejahr zurück:

Das Jahr ist schon zur Hälfte vorbei, welche Bücher sind bislang eure Buchhighlights?

Wenn ich so zurückdenke, fallen mir ein paar Titel ein (ein Klick auf den Namen führt euch zur jeweiligen Rezension):

1. Patrick Rothfuss: Der Name des Windes
Ein Buch, das schon ewig auf meinem SUB lag, an das ich mich aber nie herangetraut habe. Was ein Fehler war!

2. Colm Tóibín: Brooklyn
In Kombination mit dem gleichnamigen Film unschlagbar. Eine tolle Geschichte übers Erwachsenwerden.

3. Justin Cronin: Die Spiegelstadt (Passage-Trilogie #3)
Der Abschlussband der Trilogie. Hinterher hatte ich richtig Lust, gleich noch mal vorne anzufangen. Was ich auch irgendwann mal tun werde, wenn ich ein wenig Zeit habe.

4. Anne Fortier: Die geheimen Schwestern
Diese Autorin schreibt wirklich schöne (süffige) Romane, die Gegenwart und Zukunft verknüpfen. Man lernt definitiv etwas über die Historie.

Was waren bislang eure Lesehighlights? Falls ich mal „Stoff“ brauchen sollte … 😉

Advertisements

12 Gedanken zu “Montagsfrage.

Was Du dazu loswerden willst ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s