Aequitas et Veritas

Zwischendurchgedanken

Montagsfrage.

12 Kommentare

montagsfrage_banner
Die letzte Juniwoche beginnt … und während ich noch darüber nachdenke, welchen Titel ich für das 5. Buch-Date lese, wirft Svenja schon einen Blick aufs Lesejahr zurück:

Das Jahr ist schon zur Hälfte vorbei, welche Bücher sind bislang eure Buchhighlights?

Wenn ich so zurückdenke, fallen mir ein paar Titel ein (ein Klick auf den Namen führt euch zur jeweiligen Rezension):

1. Patrick Rothfuss: Der Name des Windes
Ein Buch, das schon ewig auf meinem SUB lag, an das ich mich aber nie herangetraut habe. Was ein Fehler war!

2. Colm Tóibín: Brooklyn
In Kombination mit dem gleichnamigen Film unschlagbar. Eine tolle Geschichte übers Erwachsenwerden.

3. Justin Cronin: Die Spiegelstadt (Passage-Trilogie #3)
Der Abschlussband der Trilogie. Hinterher hatte ich richtig Lust, gleich noch mal vorne anzufangen. Was ich auch irgendwann mal tun werde, wenn ich ein wenig Zeit habe.

4. Anne Fortier: Die geheimen Schwestern
Diese Autorin schreibt wirklich schöne (süffige) Romane, die Gegenwart und Zukunft verknüpfen. Man lernt definitiv etwas über die Historie.

Was waren bislang eure Lesehighlights? Falls ich mal „Stoff“ brauchen sollte … 😉

Autor: Aequitas et Veritas

Ungesagtes

12 Kommentare zu “Montagsfrage.

  1. Cronin und Rothfuss – einer auf der WuLi, der andere auf dem SuB. 😉

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo!
    Ich kenn mich mit High Fantasy ja nicht so aus, aber ich komme immer wieder an „Der Name des Windes“ vorbei. Ist das sehr komplex?
    „Brooklyn“ klingt auch sehr interessant. Hmmmm….
    LG, m

    Gefällt 1 Person

  3. Huhu

    Deine bisherigen Buch Highlights kenne ich bis jetzt noch nicht, aber ich werde sie mir auf jeden Fall mal anschauen, vllt gibt es ja Zuwachs auf meiner Wunschliste 😉

    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Nicky
    The Infinite Bookshelf

    Gefällt 1 Person

  4. Marc Elsberg war für mich die Entdeckung des Jahres, ganz klar.

    Gefällt 1 Person

Was Du dazu loswerden willst ...

