Aequitas et Veritas

Zwischendurchgedanken

Serienmittwoch #78.

15 Kommentare


Guten Morgen, ihr Lieben. Herzliche Grüße aus Cincinnati, wo es gerade 4 Uhr morgens ist – aber ich kann partout nicht mehr schlafen. Blöde Zeitumstellung. Doch da mein erster Messetermin bereits um 7 Uhr morgens eine Präsentation im Rahmen eines internationalen Frühstücks ist, ist das nicht ganz so gravierend. 🙂

Und ich habe dadurch Zeit für die Serienmittwochsaufgabe:

Notiere die Grundideen deiner zwei Lieblingsserien und mache eine neue Serienidee raus.

Diese Aufgabe bringt ich echt in die Bredouille, da die Serien, die mir hier spontan einfallen, hinten und vorn nicht zusammenpassen. Oder stellt euch z. B. mal die Winchester-Brüder im Kampf gegen Aliens vor!? Also: Zu welchen Serien fällt mir da etwas ein?! Wie wäre es mit dieser wilden Mischung:

The Handmaid’s Tale: Aufgrund der Umweltsünden der Menschheit sind fast alle Frauen dieser Welt unfruchtbar; die wenigen, die noch Kinder bekommen können, sind sogenannte Mägde, die im theokratischen Staat Gilead, in dem die „Frommen“ nach einem Staatsstreich die Macht übernommen haben, den leitenden Funktionären zugeteilt werden, um deren Nachwuchs zu sichern. Hier hätten wir ein dystopisches Szenario.

Sense8: Acht Menschen aus unterschiedlichen Ländern dieser Erde stellen plötzlich fest, dass sie über die Entfernung hinweg mental kommunizieren und die Fähigkeiten und das Wissen der anderen anzapfen können.

Heraus kommt: Eine dystopische Serie, die in einem autoritären Staat spielt, in dem mindestens eine Figur eine dieser Mägde ist. Aber gemeinsam gelingt es ihnen aufgrund ihrer Fähigkeiten, das System zum Einsturz zu bringen.

Tata! Dann bin ich mal gespannt, was euch zu dieser Aufgabe einfällt! Habt noch einen guten Tag!

Autor: Aequitas et Veritas

Ungesagtes

15 Kommentare zu “Serienmittwoch #78.

  1. Das geht dann ab – tipp ich mal so 😉
    Ich bin noch am Grübeln.

    Gefällt 1 Person

  2. Find die Aufagbe diesmal auch ziemlich schwierig!
    Hab sie schon gestern Nacht gelesen und grüble seitdem noch immer was ich da wohl nehmen soll?! Muss überhaupt erstmal auf zwei Serien kommen, die sich kombinieren lassen bzw wo bei der Kombination nicht am Ende eigentlich die gleiche Handlung wieder dabei rauskommt (so wie bei Game of Thrones und House of Cards – da würd eine Verschmelzung nur wenig bringen weil es in beiden Serien bereits um die Erlangung und Erhaltung der Macht durch Intrigen und Täuschungen geht 😉 ).

    Gefällt 1 Person

  3. Huhu,

    wo ist denn Cincinnati? Das hab ich ja noch nie gehört. Ich wünsch dir viel Spass dort. Wo immer du bist.

    Ach, wieso? Winchester-Brüder sind doch die von Supernatural, oder? Die würden sicher auch mit Aliens klar kommen.

    Sowohl die Ideen der beiden Serien wie auch deine neue Idee gefallen mir. Interessante Sache.

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

Was Du dazu loswerden willst ...

