Aequitas et Veritas

Zwischendurchgedanken

Die 5 BESTEN am DONNERSTAG.

8 Kommentare


Heute sitze ich mal wieder im Homeoffice. Zur Entspannung zwischendurch mal schnell Goranas Donnerstagsaufgabe:

5 Filme, die ich auf eine einsame Insel mitnehmen würde

Das ist schwieriger als gedacht – vor allem für den letzten Film habe ich lange gebraucht (und war kurz geneigt, 5a, 5b und 5c anzufügen):

1. Herr der Ringe-Trilogie
Hey, in meinem Regal ist das eine Box, deshalb zählt’s auch nur als ein Film. 😉

 

2. Matrix
Hier nehme ich nur den ersten Film der Trilogie mit.

 

3. Equilibrium
Hier kommen Christian Bale, Dystopie und ein ungewöhnlicher Kampfstil zusammen – ich liebe diesen Film.

 

4. Stolz und Vorurteil (BBC 1995)
Das ist mein Film gegen schlechte Laune, emotionale Tiefpunkte und depressive Stimmungen, wenn ich krank bin. (Allerdings ist das der wahrscheinlich schlechteste Trailer des Jahrhunderts.)


5. Das finstere Tal
Eigentlich knäulen sich auf Platz 5 Filme wie „Dune“, „Der Prinz und ich“ (ja, auch ich habe gelegentlich romantische Anwandlungen) oder die „Panem“-Reihe. Ich habe mich schließlich für „Das finstere Tal“ entschieden. Eine großartige Verfilmung eines noch viel großartigeren Buches.

 

Welche Filme steckt ihr ein? Was sollte ich unbedingt mal anschauen?

Autor: Aequitas et Veritas

Ungesagtes

8 Kommentare zu “Die 5 BESTEN am DONNERSTAG.

  1. Soso, die Trilogie als ein Film. Na, dann schwimme ich mal vorbei und leihe mir die verbleibenden Teile… 😉

    Gefällt 1 Person

  2. 🙂 In dem Bridget Jones Buch (erster Teil) guckt sie an einem Tag auch diese 5-Stunden-Version von Pride and Prejudice und fragt sich währenddessen, warum ihr Mr. Darcy nicht auch so sein kann, wie Lizzy’s Mr. Darcy.. Von daher fand ich dann ganz witzig, dass in der Bridget Jones Verfilmung ihr Mr. Darcy dann ebenfalls von Colin Firth verkörpert wurde.
    Ich hab diese lange Fassung nur einmal geguckt, aber hätte eigentlich mal wieder Lust darauf…

    Gefällt 1 Person

  3. Huhu,

    war klar, dass HDR dabei ist. Ich mag den auch sehr gern, ist aber nicht mein Liebling.

    Matrix mag ich auch gern, hab ich aber schon lange nicht mehr geguckt.

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

  4. HdR ist bei mir auch dabei 😉

    Gefällt 1 Person

  5. Ohje, entweder kenne ich es nicht oder ich würde es ungern noch einmal gucken^^

    Gefällt mir

  6. Pingback: Die 5 BESTEN #52 – Filme für die einsame Insel – Filmexe – Blog über Filme und Serien

Was Du dazu loswerden willst ...

