Aequitas et Veritas

Zwischendurchgedanken

Serienmittwoch #81.

16 Kommentare


Als ich mit diesem Beitrag begonnen habe, waren es in meinem Büro bereits 24 Grad … Und am liebsten würde ich schon jetzt die Klimaanlage einschalten. *schwitz* Dann lieber zur Entspannung die allwöchentliche Frage zum Serienmittwoch:

Welchen aussteigenden oder ausgestiegenen Serienfiguren trauert ihr hinterher?

Kennt ihr das, wenn sich in eurem Kopf eine große Leere ausbreitet und euch partout nichts einfällt? Genau so geht es gerade mir. Mir fallen zwar spontan unzählige Serien ein, die eingestellt wurden, aber Serienfiguren, die bei laufenden Serien nicht länger dabei sind … *blank*
Nach langem Nachdenken fallen mir aber diese Figuren ein:

1. Lincoln (The 100)
Ich habe diese Figur geliebt und war auch ein großer Fan der Beziehung zu Octavia. Aber als man den Darsteller dann aus wenig netten Gründen in die ewigen Jagdgründe geschickt hat – also, das nehme ich den PTB noch heute übel!

2. Cristina Young (Grey’s Anatomy)
Ich mochte vor allem ihre Freundschaft mit Meredith und in welcher Weise sie sich über die Jahre weiterentwickelt hat.

3. David Tennant/The Doctor (Doctor Who)
Ja, ich weiß, bei DW ist es üblich, dass die Doctor-Darsteller nach ein, zwei, drei … Staffeln ausgetauscht werden. Aber ich trauere jetzt noch dem Doctor nach, der von David Tennant dargestellt wurde. Er war mein absoluter Lieblingsdoc.

4. Dr. Lance Sweets (Bones)
Ebenfalls eine Figur, die ich sehr geschätzt habe.

5. William Gardner (The Good Wife)
Ohne ihn war die Serie einfach nicht mehr das, was sie mal war.

6. Dr. Joel Goran (Saving Hope)
Da ich den anderen männlichen Hauptdarsteller nicht mochte … Außerdem hatte ich eine Schwäche für seinen Dialekt. 😉

Autor: Aequitas et Veritas

Ungesagtes

16 Kommentare zu “Serienmittwoch #81.

  1. Das mit dem Doktor kann ich dir nachfühlen. 🙂
    Lincoln hätte ich auch gerne noch länger behalten.

    Gefällt 1 Person

  2. Bei Sweets und Will bin ich ganz bei Dir!!!!

    Gefällt 1 Person

  3. Huhu,

    he, he. Ja, heute war es wirklich heiß. Mir fällt auch nicht immer sofort was zu jedem Thema ein.

    Mit Lincoln sind wir uns aber alle einig.

    Sweets aus Bones kenn ich sogar auch noch. Ich bin jetzt am Anfang der 4. Staffel. Da ist er noch da. Ich mag den irgendwie voll gern. Der passt gut ins Bones Team.

    LG Corly

    Gefällt mir

  4. Christina war auch ein wirklich herber Verlust (aber nachdem ich die Serie zu diesem Zeitpunkt nur mehr sporadisch verfolgt habe hielt sich mein Ärger/Kummer darüber in Grenzen) – ich hab auf meiner Liste dafür Burke angeführt 😉

    Gefällt 1 Person

Was Du dazu loswerden willst ...

