Aequitas et Veritas

Zwischendurchgedanken

Montagsfrage.

28 Kommentare

montagsfrage_banner
Heute bin ich etwas früher dran, da ich wegen eines Arzttermins (um 7:10 Uhr – argh) früher aufstehen musste. Ein „toller“ Weg, eine neue Woche zu starten. Buchfresserchen will in dieser Woche wissen:

Welches Buch ist dein letzter Neuzugang und was hat dich zum Kauf bewogen?

Mein letzter Neuzugang ist „Im Haus der Feinde“, der zweite Band der „Red Rising“-Trilogie von Pierce Brown. Was mich zum Kauf bewogen hat? Band 1 der Trilogie. 🙂 Ich war davon so begeistert, dass ich mir gleich Band 2 bestellt habe. Und dass ich Band 1 (endlich) gelesen habe, habe ich wiederum wortgeflumselkritzelkram zu verdanken, die kürzlich das Buch in ihrem Blog rezensiert und mich so neugierig gemacht hat, dass ich mich doch mal wieder auf eine Trilogie eingelassen habe.

Was ist mit euch? Welches ist euer letzter Neuzugang?

Autor: Aequitas et Veritas

Ungesagtes

28 Kommentare zu “Montagsfrage.

  1. Jedes Mal, wenn du dieses Buch erwähnst, werde ich gespannter. Ich bestelle jetzt – dann hab ich es, wenn ich wieder zu hause bin 😊😎

    Gefällt 1 Person

  2. Ja, das Argument, dass der Vorgängerband in der Reihe toll war und ich deshalb den nächsten auf jeden Fall schnell lesen muss, führt bei mir auch ganz oft zu Bücherkäufen. Meistens klappt es ja dann auch, dass es ein tolles Leseerlebnis wird.
    Ich hab mit meinem letzten Neuzugang eine Reihe begonnen, und weil mir Band 1 sehr gut gefallen hat, wird Band 2 zu mir nach Hause kommen, sobald er erscheint. Wie man es dreht, Reihen sind ganz gefährlich für den SUB und den Geldbeutel 🙂
    LG Gabi

    Gefällt 1 Person

  3. Guten morgen,

    ich habe mittlerweile schon so viel Gutes von den Büchern gehört. Ich glaube ich sollte sie doch so langsam mal auf meine Wunschliste setzen 😀

    Liebste Grüße
    Sonja

    Gefällt 1 Person

  4. Also so langsam will ich die Bücher auch lesen. 😉
    Der erste steht bei mir schon seit einer Weile rum, vielleicht sollte ich mir den als nächstes vornehmen.

    Liebe Grüße, Katja

    Gefällt 1 Person

  5. Hallöchen!
    Von den Büchern habe ich schon einiges gehört. Positives und Negatives. Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob ich sie wohl überhaupt lesen werde. Ich mag Science Fiction zwar sehr gerne, aber das spricht mich nicht unbedingt an.
    Ich bin aber neugierig, was du wohl davon hältst. 🙂
    LG, m

    Gefällt 1 Person

  6. „Red Rising“ subt bei mir auch noch. Ich sollte es wohl endlich mal entstauben… 😀

    Gefällt 1 Person

  7. Huhu,
    ich glaube ich komme um das Buch auch nicht mehr ganz drum herum. Lesen ich muss bald.
    Viel Spaß damit. Hoffentlich geht es genauso stark weiter wie es aufgehört hat.
    LG
    Kaddes

    Gefällt 1 Person

  8. Hallöchen,

    dein Buch kenne ich noch nicht, werde mich aber mal näher darüber informieren, vielleicht ist es ja auch was für mich. Wobei ich bei Reihen grade ein bisschen vorsichtig bin. Ich habe schon so viele Reihen angefangen, die ich erst mal fertiglesen sollte. 🙂

    Ich wünsch dir noch viel Spaß beim Lesen. Vielleicht hast du ja Lust, bei mir auch mal vorbeizuschauen? Mein Link: https://myna-kaltschnee.com/2017/07/31/montagsfrage-75-letzter-neuzugang/

    Liebste Grüße
    Myna

    Gefällt 1 Person

  9. Huhu,

    Red Rising hab ich noch nicht gelesen, aber schon von gehört.

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

Was Du dazu loswerden willst ...

