Aequitas et Veritas

Zwischendurchgedanken

Serienmittwoch #84.

14 Kommentare


Es ist schon wieder Mittwoch – und in diesem Fall sogar mein letzter Arbeitstag vor dem Urlaub. Ich vermute mal, er wird ziemlich angefüllt sein mit „Kannst du vor deinem Urlaub noch schnell …“-Aufgaben. Deshalb hier ganz kurz und schmerzlos meine Antwort auf die Serienmittwochsfrage:

Wie seht eure aktuelle Serienwunschliste aus? Welche Serien stehen darauf, die ihr gerne unbedingt gucken möchtet?

In meinem Wohnzimmer liegt noch ein ganzer Stapel von ungeschauten DVDs bzw. meine Wunschliste bei Netflix ist noch ellenlang, daher hier nur meine Top 5, obwohl ich vermutlich locker eine Top-10-Liste zusammenbekommen würde:

Lucifer S3
Lucifer hat mich von Folge 1 an begeistert, und nach dem Cliffhanger von S2 muss ich natürlich wissen, wie es mit meinem gefallenen Engel weitergeht. Ich wünschte, wir hätten schon Oktober. 😉

Outlander S3
Claire und Jamie werden sich in S3 endlich wiedersehen. Hach, und wenn ich dann an ihre erste Szene denke … Hier muss ich wohl nur bis September warten!

Sense8 S3
Ja, ich weiß, Netflix hat diese Serie abgesetzt, und wir kriegen jetzt nur eine abschließende Doppelfolge, die alle Fäden zu Ende führt, aber die Hoffnung stirbt zuletzt …

The Strain S4
Die letzte Staffel der Vampirserie. Da ich die Bücher kenne, weiß ich, wie sie ausgehen wird, aber egal, die Serie ist wirklich gut …

The Handmaid’s Tale S2
Die erste Staffel wurde gerade erst zu Ende ausgestrahlt, aber da S2 eine neue Geschichte erzählen wird (S1 endet da, wo auch das Buch endet – Mist, ich habe es noch gar nicht rezensiert …), bin ich schon sehr gespannt. Die Serie war für mich das Highlight dieses Jahres.

The Alienist S1
Da ich das dazugehörige Buch schätze (Caleb Carr: Die Einkreisung), freue ich mich schon sehr auf die Verfilmung.

Call the Midwife S7
Die Serie geht in die 7. (?) Runde, aber sie fasziniert mich immer noch … Allerdings geht es wohl erst im Frühjahr 2018 damit weiter.

Mist, jetzt ist es doch eine Top-7-Liste geworden, obwohl ich The Walking Dead, Z Nation, Grey’s Anatomy, Black Sails, Zoo und viele, viele andere gar nicht erst aufgelistet habe.

Autor: Aequitas et Veritas

Ungesagtes

14 Kommentare zu “Serienmittwoch #84.

  1. Bei Lucifer und The Strain bin ich jeweils sogar noch weiter zurück als du….ich komm zur Zeit einfach zu nix 😦 ! Aber nach dem 19. sollt es wieder ein bissal ruhiger werden und dann gönn ich mir mal wieder ein paar Nächte auf der Couch 😉

    Gefällt 1 Person

  2. Huhu,

    na, dann schönen Urlaub.

    Dann hast du ja viel vor dir.

    Lucifer fand ich ja ganz nett, aber nicht mehr. Ich würde aber auch gern weiter gucken. Allerdings erst mal Staffel 2.

    Oh, ja. Auf Outlander bin ich sehr gespannt. Besonders wo ich jetzt die Serie wieder so gut vor Augen habe, weil ich es ja aktuell auch lese.

    Die anderen Serien reizen mich erst mal nicht so.

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

  3. Wenigstens gibt es von Sense8 einen Abschluss. The Strain habe ich auch gelesen – aber da es eine Serie ist, die mein Mann mitschauen will – ist fast wie eine Unterbrechung durch Urlaub. Der bremst einen immer aus – (nein er liest meinen Blog nicht hehehe) Handmaid steht auch auf meiner unendlichen und abgebrochenen Liste – *seufz* schönen Urlaub
    LG

    Gefällt 1 Person

  4. Ich bin noch nicht durch mit der 3. Staffel The Strain.

    Gefällt 1 Person

Was Du dazu loswerden willst ...

