Aequitas et Veritas

Zwischendurchgedanken

Die 5 BESTEN am DONNERSTAG.

38 Kommentare


Die 5 BESTEN von Gorana stehen wieder an und heute stellen sie mich vor eine echte Herausforderung:

Die 5 schönsten Orte in Filmen

Jetzt sollte ich wohl erst gestehen, dass ich mir darüber noch niemals nicht nie Gedanken gemacht habe. Außer, ein Film spielt in Schottland, denn dieses Land löst meinen ganz persönlichen Pavlov aus. Deshalb tue ich mich vielleicht etwas schwer:

1. Braveheart: Schottland (was habt ihr anderes erwartet?)
2. Herr der Ringe: Mittelerde (ich konnte mich nicht zwischen Auenland, Gondor und Co. entscheiden – Mordor ist aber raus ;-))
3. Türkisch für Anfänger: einsame Insel (auf die wünsche ich mich jedes Mal, wenn es im Büro wieder stressig wird)
4. Fluch der Karibik: Black Pearl (steht für meine Abenteuerlust und das Interesse für Geschichte)
5. Star Trek: Enterprise (steht stellvertretend für meinen Wunsch, die Sterne zu sehen – und ich meine jetzt nicht durch ein Fernglas :-))

Wow, jetzt habe ich doch 5 zusammenbekommen. Und mir wären auch noch mehr eingefallen.

Autor: Aequitas et Veritas

Ungesagtes

38 Kommentare zu “Die 5 BESTEN am DONNERSTAG.

  1. Sehr gute Idee mit Nr. 4 und 5 🙂

    Gefällt mir

  2. Kennst du den Film „Brigadoon“? Spielt in Schottland – traumhafte Kulisse. Must see 😉😊

    Gefällt mir

  3. Huhu,

    Mit HDR haben wir eine Gemeinsamkeit.

    An die Orte von Braveheart kann ich mich gar nicht mehr so erinner.

    An Türkisch für Anfänger hatte ich auch erst gedacht, hat es aber dann doch nicht auf meine Liste geschafft.

    Fluch der Karibik mag ich die Karibik sehr gern.

    Star Treck war noch nie mein Ding.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/09/21/ttt-4/

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

  4. Pingback: Die 5 BESTEN am Donnerstag #62 – Schöne Orte – Filmexe – Blog über Filme und Serien

  5. Die Enterprise ist auch eine gute Wahl, wobei mein Herz hier mehr für „Star Wars“ schlägt (siehe meine Wahl).

    Gefällt 1 Person

  6. Huh, die Black Pearl ist natürlich was! Schätze ausheben und Skelettarmeen vertreiben!

    Gefällt 1 Person

Was Du dazu loswerden willst ...

